Guten Abend
Ich wollte mal nachfragen, in welchem Alter ihr den Kleinen eine Armkette angezogen habt. So eine feine mit dem Namen eingraviert.
Armkette
Da kann ich mich nur anschließen. Einem Baby oder Kleinkind Schmuck anzulegen halte ich für grob fahrlässig.
Selbst ältere Kinder müssen da echt aufpassen. Bei uns ist ein Schüler mal mit nem Fingerring beim Zaun überspringen hängen geblieben. Der Finger war danach weg.
Hey
Meine Mädels sind 5 und 3 Jahre alt,sie haben noch nie ein Armband getragen wozu auch?
Mittlerweile haben sie ihre elsa und Anna Armbänder die sie zum spielen um machen und später selbst wieder abmachen..
Wüsste nicht was ein Baby mit Schmuck soll 🤷♀️
Lg
Als sie gepasst hat , so mit 6-9monaten. Und sie tragen sie 3-5 Jahre später immernoch :)
Ganz selten hat unsere ältere Tochter (8 Jahre) mal ein Armband an. Aber nur bei festlichen Anlässen, ansonsten stört es sie nur.
Im Babyalter würde ich das nicht machen. Das Risiko, dass das Kind sich verletzt, sie kaputtreißt etc. ist einfach zu groß.
Außerdem frage ich mich: Wozu? In dem Alter braucht ein Kind das meiner Meinung nach noch nicht.
Unsere Tochter bekam mit 10 Monaten ein Armbändchen zur Taufe, getragen hat sie es nur bei Feierlichkeiten 😊 War schon am überlegen was man denn dann unser Sohn bekommt🤔🤷🏻♀️
Gar nicht, unsere liegt in einem kleinen Kästchen. Ich finde das Verletzungsrisiko zu groß und ausserdem stelle ich es mir sehr unbequem vor, wenn man 24/7 ein Armband tragen muss. Mein Kind hätte sich das Kettchen wahrscheinlich schon abgerissen und das will ich nicht riskieren. Zudem hat sie kleine Falten am Handgelenk und darin soll es nicht reiben und überhaupt ist so ein Armband einfach nur für die Eltern da, weil sie es schön finden.
Halli hallo also meine Tochter hat eins geschenkt gekriegt und sie hat es 24 Stunden an und ihr stört es nicht sie ist unkorrigiert 10 Monate und korrigiert 6 Monate. Also solange es nicht so dick ist und zu gross finde ich warum nicht. Und sie es immer ab haben will aber meine kleine maus stört es nicht
Hallo.
Ich kann davon nur abraten. In meiner Kita zum Beispiel sind Ketten und Armbänder strikt verboten gerade wegen der Verletzungsgefahr.
Ich selbst habe als Kind die Erfahrung machen müssen da mir mit einem Jahr Ohrringe gemacht wurden. Das gehörte sich damals so (in Rumänien) für ein Mädchen. Mit vier Jahren bin ich beim Spielen draußen daran hängen geblieben und der Ohrring ins durch das Ohrläppchen ausgerissen. Ich musste im Krankenhaus genäht werden und das alles nur weil "ein Mädchen schön sein muss".
Es gibt bestimmt andere nette Dinge die sich personalisieren lassen. Ein Greifling, Schmusetuch oder das erste Kuscheltier.