Habt ihr auch das Gefühl, dass die Elternzeit, konkret wohl der Schlafmangel und vielleicht die etwas andere geistige Beanspruchung 😅, euch ein wenig hirnträge machen?
Ich wollte zB grad meinen eigenen thread abonnieren 🤦🏼♀️ Und immer wieder erwische ich mich beim Einkaufen, wie ich den Einkaufswagen völlig geistesabwesend in Bewegung halte 🤪
Schlafmangel vs. Hirnleistung? 🤪 SILOPO
Da muss ich doch direkt an meinen Mann denken 🤣. Denn zu Anfang hatte nicht ich das „Problem“ sondern mein Mann. Ich erinnere mich an die Situation als unsere kleine 3 oder 4 Wochen alt war und er mich mal in einem ruhigen Moment in den Arm genommen hat. Wir standen in der Küche er nimmt mich in den Arm und schaukelt mich hin und her, so wie er es zur Beruhigung bei der kleinen gemacht hat 🤣🤣🤣.
Ja, nein , ich glaub du hast recht 😂 mein kleiner is gerade mal knapp 3 Wochen alt und ich hab dennoch nachts Schlafmangel.
Und man nimmt auf einmal gewisse Angewohnheiten an. Zb hab ich letztens nur eine Jacke von meinem Mann gehalten, während er den kleinen aufm arm hatte. Und dennoch hab ich angefangen die Jacke zu schunkeln 😅 das mach ich mittlerweile mit allem ^^
Kenn ich 😁 Und das zwanghafte Schaukeln speichert sich übrigens irgendwo ganz tief im Körper ab und kann auch noch nach Jahren reaktiviert werden. Ich traf vor kurzem eine Freundin auf der Straße, hatte meinen Sohn in der Trage und wippte etwas hin und her. Nach ein paar Minuten Quatschen fiel meiner Freundin auf, dass sie auch die ganze Zeit hin und her wippte. Sie hat ihre Kinder auch ewig getragen. Die sind inzwischen aber schon in der Schule...
Es gibt nicht umsonst den Spruch " Nach Müde kommt doof"...
Der kleine ist 8 Monate alt und hat wirklich schon y gut geschlafen aber im Moment kommt er bestimmt drei bis viermal in der Nacht. Die große Schwester geht in die Kita und in der Vorschulgruppe sollen sie etwas früher da sein, dh ich muss mindestens eine halbe Stunde früher aufstehen, das ist so gar nicht meins.Nicht umsonst hab ich immer gerne Abends gearbeitet 🤣
Dauermatsch.
Vor der U5 hatten wir eine absolute Horrornacht und alle Themen, die ich besprechen wollte (Brei, Zähnchen,..) habe ich nicht angesprochen, weil unfähig.
Ich kann mich auch auf nichts konzentrieren (wie auch, wenn man sofort unterbrochen wird?). Fange ganz viel an, lasse es dann liegen und dann ist es vergesse bis ich zufällig wieder drüber stolpere.
Ganz schlimm fand ich auch als ich im Gespräch mit Freunden war und von meinem Ehemann erzählt habe. Habe aber nicht „Mein Mann“ oder seinen Namen gesagt sondern „der Papa“. Das war mir so peinlich.
Ich steh ungefähr 48x am Tag in einem Raum und denke "was wollte ich nochmal hier..?"
Und morgens leg ich die Mäuse auf die Krabbeldecke, setze mich vor sie, starre sie total verpeilt an und sage "Mama müsste jetzt eigentlich mit euch spielen aber Mama ist sooo müde und ihre Birne ist Matsche..." - dann hol ich mir nen Kaffee 😅
Das Gehirn ist total kaputt.. hoffentlich wird das wieder besser 🙈
Ohja.
- windel über den Body gezogen
- Fläschchen für Lampe gehalten und den schalter gesucht.
- labello unter die Achseln (mit Deo verwechselt)
- Duschgel auf die Haare
- Kaffee gemacht aber keine Tasse drunter gestellt
Klassiker auch die Hose anziehen und der Bodyknopfeil ist unten noch offen 🤷🏼♀️
Hier auch! 🙋🏼♀️😄
Ich schiebe den Kinderwagen hin und her, auch wenn da kein Baby liegt, bewege mich auch gerne nach rechts und links beim Stehen, auch wenn ich kein Baby trage 😄 neulich wollte ich die Teller nach dem Mittagessen in den Kühlschrank stellen und ich weiß niemals wo mein Handy liegt 🙈😄
Bei mir verursacht der Schlafmangel Wortfindungsprobleme 😂 mein Mann amüsiert sich immer.
"Schatz am Tisch fehlen noch... äh... die Dinger mit den 4 Zacken" naja, Gabel ist auch ein schweres Wort 😂😂😂
Der Einkauf wird immer im Wagen geschaukelt und auch ohne Baby am Arm wippen ich im Stehen hin und her. Das ist schon so automatisiert 😄 mit Baby sieht es normal aus, doof nur wenn man keines mit hat und trotzdem nicht ruhig stehen kann 😂