Langweilen sich eure (7,5 Monate)Babys? Wie spielt ihr?TIPPS?

Hallo zusammen,
ich bin derzeit etwas verzweifelt.. Meine kleine 7,5 Monate kann noch nicht Robben oder krabbeln ) interessiert sich immer nur kurz für ihre Spielsachen schlägt und kratzt drauf schaut sie sich an und nach einigen Minuten ist sie total gelangweilt von den Dingen (ich tausche die Spielsachen regelmäßig) dann wird sie wieder quengelig und weint. Ich weis nicht was ich mit ihr machen soll.. beschäftige mich wirklich NURNOCH mit ihr weil sie nicht 1 Minute alleine bleiben kann und sofort losbrüllt.. wir gehen jeden Tag raus zum spazieren sie isst gut trinkt gut ( schläft nachts gut ( außer seit einigen Wochen immer schrei Attacken nachts) tagsüber derzeit etwas schwierig).. ich weis nicht ob das normal ist das sie sich immer langweilt...
„Spielen“ euere Babys in dem Alter schon oder was macht ihr so mit denen ??
Für Tipps wäre ich sehr dankbar bin etwas verzweifelt 😩
Lilly

1

Meine ist einen Monat jünger, aber ich habe das gleiche Gefühl.

Ich versuche immer irgendwas zu unternehmen, weil sie in reizüberfluteten Umgebungen ruhig ist und sich alles anschaut 😅.

Einkaufszentren, Supermärkte, Tierpark, Krabbelgruppe, Spazieren… alles bloß nicht den ganzen Tag Daheim. Das ist für uns beide brutal 😂

2

Gartencenter, Baumarkt, Blumenladen… alles 😅

17

Krass! Da frisst mich grad der blanke Neid auf 😫 Wie machst du das zeitlich mit solchen Aktionen und Nickerchen?

Wir waren grad bei der Physiotherapeutin und kamen beide mit den Kindern total verschwitzt und fertig zu Hause an, weil unsere Tochter mal wieder die Bude abgefackelt hat. Wie immer, wenn wir mal in diese Welt da draußen gehen 😖

weitere Kommentare laden
4

Ohhh hier 🙋‍♀️ Ich kenne das🙈 Baby 8 Monate und schnell gelangweilt.
Wenn ich mit auf dem Boden setzte ist es in Ordnung, sber wehe ich stehe auf😬
Was bei und hilf ist vom Wohnzimmer(Hauptaufenthaltsraum) ins Kinderzimmer zu wechseln, dirt sind andere Spielsachen die sie auch nur in diesem Zimmer hat😅
Ansonsten viel raus gehen und gucken 🤷🏼‍♀️

5

Danke für den Tipp mit Zimmer wechseln.. probiere ich sofort wenn sie wach wird 👍🏽

6

Meine ist auch 7,5 Monate und robbt schon seit einiger Zeit …… genieß noch die Zeit wo du nicht hinterher musst 😂 die Babys sind dann wie kleine Wiesel hab ich das Gefühl, einmal umgedreht ….. Zack weg 😂. Unsere liebt es auch wenn viel los ist 🙂 wir haben seit kurzem ein Puzzleteppich, die einzelnen Schaumstoffteile findet sie mega interessant und damit kann sie sich prima beschäftigen aber oft auch nur so lange wie ich dabei bin 😅🤪 ich denke das ist momentan bei uns eine Phase, sie schreit schon wenn ich nur aus dem Raum gehe, selbst wenn Papa da ist. Wenn wir alleine sind und ihr wird langweilig wechseln wir ebenfalls den Raum. Mal gehen wir ins Kinderzimmer, mal ins Schlafzimmer und spielen kuckuck mit einem spucktuch zum Beispiel oder ich singe ihr etwas mit Finger- und klatschliedern vor 😁 das liebt sie auch. Wenn ihr richtig langweilig ist und nichts hilft dann mach ich Kindermusik an und wir „tanzen“ zusammen durch die Wohnung, da freut sie sich meistens ein Loch in den Bauch 😂 seit ca. einer Woche haben wir auch eine normale Schaukel im Türrahmen, wenn ich etwas in der Küche machen muss dann setze ich sie da rein und lass sie Schaukel, da kann sie sich auch mal 15 Minuten beschäftigen 🤪 je nach tagesform selbstverständlich. Bei schönem Wetter setz ich sie in ihren Buggy oder nehm sie auf den Arm und wir laufen einfach über die Straße und schauen uns Blumen und alles andere an. Man muss sich bei den kleinen Würmern immer wieder irgendwie neu erfinden 😅 es muss ja alles kennengelernt werden.

8

Danke 🙏🏽
Hat deine auch ständig die Finger im Mund und Händchen in Bewegung ? Habe das gefühl das es Evtl auch am zahmen liegen könnte ein Zähnchen hat sie schon ? 🤔
Bin mal gespannt wann es bei uns los geht mit den Robben 🥰

10

Also momentan hat sie alles im Mund. 😂 Finger, Füße, Schaumstoffteile, meine Oberschenkel, 😂😂 sie beißt auf allen drauf rum und ist mega neugierig was das alles ist und wie alles schmeckt. Vor allem beim Essen muss auch alles gekostet werden. Die unteren beiden Zähne sind bei uns schon da 😁 und jetzt schauen wir mal wann die oberen kommen. War der erste bei euch auch so eine höllenfahrt? 🥺

weitere Kommentare laden
7

Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Meine Tochter (7 Monate und 3 Wochen) krabbelt immer hinter mir her, zieht sich überall dran hoch, räumt in Schubladen rum und hält mich immer auf trapp. Langeweile hat sie eigtl nie sie ist immer in Action und erkundet alles. 😅 Aber auch das ist echt anstrengend weil man immer aufpassen muss wo sie rumturnt.

9

Ist sicher auch nicht einfach da hastde recht ! 🥰

12

Naja was heißt spielen.. Er guckt sich natürlich sehr gerne seine Spielsachen an und hantiert damit herum, steckt es in den Mund etc etc ist klar. Ich nenne das spielen :) das macht er zu großen Teilen den Tag über und ist meistens auch ganz zufrieden, wenn ich daneben sitze oder liege. Neben den klassischen Greiflingen, Glöckchen und Co hab ich jetzt schon ein bisschen Holzspielzeug zum auseinanderbauen und stapeln gekauft. Eigentlich erst 12M+ aber er findets trotzdem gut.
Habe aber auch oft den Eindruck, dass ihm langweilig ist.. Gut, wer kanns ihm verübeln. Unsere Wohnung ist nicht riesig und ich finde die Elternzeit wahrscheinlich um einiges langweiliger als er 😆
Ich lasse ihn in Schubladen und Schränke gucken und die ausräumen. Findet er super.

Was immer hilft ist rausgehen. Er robbt auch schon einige Zeit und tut das sehr gern auf der Terasse.. Da kann er sich echt lang beschäftigen, Unkraut aus den Fugen zupfen, Steine finden und anlecken. Was man halt so macht 🤗
Ansonsten gehen wir viel spazieren, fußläufig ists sehr ländlich. Fahre aber auch in die Stadt für die bereits genannte Reizüberflutung. Auch wenn ich eigentlich nur Kleinigkeiten erledigen muss, die woanders schneller gehen würden.
Einkaufen ist auch recht beliebt.
Baden in der großen Badewanne mit einem Elter zusammen ist auch immer ganz nett.

Also mehr fällt mir irgendwie auch nicht ein, für uns Mamas auch nicht grad ultra spannend finde ich. Aber glaube, das ist halt so??

Ansonsten habe ich Krabbelgruppen, Mamatreffs. Aber das hat grad alles Sommerpause.

13

Achso.. Ich würde sehr gerne 1x die Woche mit ihm ins Hallenbad. Aber Corona macht einem da einen Strich durch die Rechnung. Bei uns haben die alle noch geschlossen. Freibad find ich doof.

14

Super danke für die ganzen Tipps wie alt ist denn dein kleiner Mann ? ❤️

weiteren Kommentar laden
21

Meiner ist heute 7 Monate und es ist genau wie bei dir. Er kommt nicht voran und die Zähne unten sind im Durchbruch deswegen ist es momentan sowieso schwierig. Er will eigentlich schon immer viel bespaßt werden. Außer, wenn ich dusche, da spielt er vor der Dusche alleine. Bei uns hilft wie bei jittery unterwegs sein. Er fährt gerne Auto und geht gerne einkaufen. Kinderwagen und spazieren oder im Garten Rasen sortieren findet er auch gut. Baden findet er auch super oder lange duschen. Ansonsten will er eigentlich immer trainieren und durch die Gegend getragen werden, damit er alles einmal angrabschen kann😅 Also einen ganzen Tag Zuhause würde auch nicht gehen, mit einkaufen und so weiter passt das mit der Beschäftigung🙃