Lauflernschuhe 9Monate

Guten Tag Leute,

Meine kleine ist 9 Monate, knapp 10 Monate alt und fängt langsam an zu laufen. Also sich festhalten und so laufen kann sie schon. Jetzt wäre meine Frage welche Schuhe dann am besten zum lernen sind.

Lieben Dank für die Antworten.

1

Am besten erst lederpuschen oder so abc Socken.
Für draussen gibts auch wasserdichte Überzieher.
Erst wenn ein Kind längere Zeit frei laufen kann, soll man mit lauflernschuhen beginnen.
Wie lange dies der Fall sein soll weiss ich nicht,ob es dafür überhaupt eine pauschale Aussage zu gibt? Hm.
Wir haben nach dem unser Sohn ca 1 Monat frei laufen konnte die ersten lauflernschuhe gekauft.

3

Ich glaube im Fachkreisen gilt 6 Wochen wirklich frei laufen.

6

Ich habe gehört, Schuhe erst wenn es mindestens 100 Meter frei laufen kann.
Vorher am Besten gar keine Schuhe, das behindert die Zehen und das Kind kann sich nicht ausprobieren, sprich es braucht länger zum Laufen lernen.

Am aller Besten Barfuß wenn es noch nicht laufen kann

2

Hey,

Schuhe braucht sie erst, wenn sie frei und sicher läuft, wenigstens über einen Zeitraum von zwei Wochen. Barfuß laufen ist am allerbesten. Wenn sie draußen laufen möchte, reichen bei trockenem Wetter auch Lederpuschen oder Fliesenflitzer.

Schuhe sollten gut passen und eine weiche, flexible Sohle haben.

Grüße, junalia

4

Hey
Schuhe nur dann wenn sie auch wirklich sicher und vorallem alleine laufen können,an Möbel entlang laufen gehört nicht zum selbständigen freien laufen..tu deinem Kind den Gefallen und zieh ihr ABS Socken an oder lederpuschen.. Schuhe braucht sie definitiv noch nicht.

5

Da schließe ich mich an - richtige Schuhe erst, wenn sie laufen kann. Vom Hochziehen und laufen mit Festhalten bis zum tatsächlichen freien Laufen können noch Monate vergehen :)