Das erste mal schwimmen mit Baby

Hallo, unser kleiner ist 5 Monate und wir gehen heute mit ihm ins Hallenbad. Haben einen schwimmring.

Gibt es etwas was ich beachten sollte? Habt ihr Tipps?

1

Nehmt einen Bademantel mit, falls vorhanden. Also für das Baby, dann könnt ihr ihn aus dem Wasser direkt warm einpacken.
Nicht zu lang im Wasser lassen, ich glaube nach 30 Minuten muss man eine Phase machen. Auf jeden Fall Milch mitnehmen, klar. Wir hatten alle nach einer Stunde genug 😄 man kann mit einem kleinen Baby nicht so viel machen finde ich im Schwimmbad. Das Duschen und Anziehen danach ist eine stressige Sache finde ich, irgednwie hatte ich es mir einfacher vorgestellt.

Liebe Grüße

2

Viel mehr ist nicht hinzu zufügen, Babyschwimmen dauert auch nicht länger.
Am besten sind die kleinen auf dem Arm aufgehoben.

3

Alles klar danke :)

Ich bin gespannt, das plantschen in der Badewanne liebt er 😍 bin etwas aufgeregt vor dem duschen danach und vor dem anziehen, da schreit er zuhause meistens immer 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Viel Spaß! Mein Sohn hat es geliebt. Wir sind so lange im Wasser geblieben, bis die Haut schrumpelig, die Lippen blau, die Haut nach dem Drücken lang weiß blieb oder die Laune schlecht wurde.

Wir haben uns in Etappen umgezogen (erst ich und danach Baby und Mann), weil wir unterschiedlich schnell schlecht gelaunt sind, wenn es zu heiß wird :)

Und falls es das erste Mal gemeinsam Duschen ist: nasse Babies auf nasser Mama mit Shampoo sind extrem glitschig.