Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand eine gute Babytrage ab Geburt empfehlen?
Ich habe meine Tochter, jetzt 2 Jahre alt, oft im Tragetuch getragen. Bei Baby Nr. 2, würde ich gerne auf eine schnellere Variante zurückgreifen können, zum Beispiel, wenn ich Kind 1 in die Kita bringe und Kind 2 nicht im Maxicosi mitnehmen möchte. Ich muss mit dem Auto zur Kita fahren, da unsere Tochter nicht in unserem Dorf in die Kita geht, einen Buggy akzeptiert sie schon lange nicht mehr.
Ich suche eine Trage, welche wirklich ab Geburt geeignet ist und auch für kleine, zierliche Frauen geeignet ist.
Ich freue mich auf eure Tipps.
Gute Babytrage ab Geburt
Ich hatte eine Mysol von Girasol. Die kann laut Hersteller ab Geburt verwendet werden. Eine Bekannte von mir, die sehr zierlich ist, hatte auch eine Mysol und hat sich zumindest nicht beschwert.
Letztendlich denke ich aber, dass man ausprobieren muss, was zu einem passt. Ich habe eine Trageberatung mitgemacht.
Hatte ich auch. Die Trage Beratung empfiehlt jedoch wenigstens 3500g Gewicht beim Baby (das dauerte bei uns tatsächlich noch). Und wichtig ist, sich Anleitungen anzusehen, wie man die Gurte besser anpasst, va bei den kleinen Mäusen 🤭
Ansonsten find ich diese trage absolut geeignet 👌
Ich würde dir glaube ich eine Half-Buckle empfehlen: schnell angelegt und trotzdem aus bequemen Tragetuchstoff und echt flexibel.
Eine Bekannte von mir, die auch schmal und klein ist, kam sehr gut mit der Mamamotion-Trage zurecht.
Achso, weil hier viele die Fräulein Hübsch empfehlen: Die ganz normale Mai Tai von Fräulein Hübsch hat recht dicke und breite Schulterträger.
Bei meiner Bekannten waren die Träger zu breit und unbequem, weil ihre Schultern so schmal waren.
Ich fand die kokadi babysize gut und die manduca xt. Von letztere hat man länger was und sie war testsieger bei stiftung warentest.
Huhu
Ich hatte ab Geburt die Fräulein Hübsch von einer Freundin und die Emaibaby.Waren beide super schnell angelegt und sehr bequem.Bei ner Halfbuckel hast du halt den Vorteil nur einen Gurt zu haben und kannst den Rest durch die Bänder sehr gut an dich anpassen.
Ich bin großer Fan der Fräulein Hübsch Trage. Bei beiden Mädels war bzw. ist sie im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Schnell angelegt, gutes Tragegefühl, die Mädels fühlen sich wohl. Empfehle sie gerne weiter. 🤗
Wir hatten den Tragesack von Storchenwiege, im Prinzip eine Tragetuch, das aber ratzfatz verschnallt ist.
und es wächst mit
Vor dieser Frage stand ich neulich auch. Ich werde die hoppediz primeo kaufen 😎
Hatte die limas plus :)
Ab Geburt bis 36 Monate :)
Ist die Limas Plus echt ab Geburt geeignet? Ich dachte erst ab Größe 62?
Die trageberatung hat mir das so gesagt. Ich habe sie auch ab Geburt genutzt, da wog er 3,5 kg :)
Wenn du schon mal mit Tragetuch gut zurecht gekommen bist, dann könntest du es damit einfach wieder versuchen. Warum bindest du dir nicht schon ein elastisches Tuch zu Hause um? Dann brauchst du dein Baby vor der Kita nur noch reinsetzen. Geht garantiert schneller, als eine andere Trage.
Ansonsten trage ich gerne mit meiner Limas Plus und Limas Flex.
Allerdings wäre ich als Tragemama zu faul, extra mein Baby für den kleinen Weg zur Kita in die Trage zu setzen 😅 gerade wenn es schläft, wacht das Baby durch das Rausnehmen doch auf, dann ist es 5min in der Trage und dann muss es wieder ins Auto. Ich habe mir deswegen die Doona Babyschale geholt, dass finde ich für den Weg vom Auto zur Kita praktischer 😊
Hey,
ab wann konntest du die limas plus oder flex denn nutzen? Und welche magst du lieber? Ich hab ein Tuch und würde das beim zweiten Kind gern durch eine Trage ersetzen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich lieber die plus oder flex nehmen möchte...
Die Plus hat bei meinem Frühchen jetzt schon mit 4 Wochen gepasst. Ich denke, dass die gut ab Geburt machbar ist 😊 die Flex finde ich ab etwa 3 Monaten gut. Meine 3 Jährige habe ich bis zum Schluss lieber in der Plus am Bauch getragen. Mein Mann mag die Flex lieber. Bei der Flex finde ich den Onbu aber praktisch, wenn die Große doch mal nicht mehr laufen kann. Der Onbu ist klein und man kann ihn gut mitnehmen.
Ich könnte mich also nicht entscheiden zwischen beiden 😅 vom Tragegefühl mag ich aber die Plus bei mir lieber 😊
Am besten probierst du es nach der Geburt mal mit beiden und entscheidest dich dann 😊