Hey, unsere zweite Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und sie fremdelt garnicht. Jeder wird angelächelt und angestrahlt. Sie lässt sich von jedem auf dem Arm nehmen, füttern etc. und es ist absolut nicht schlimm wenn Mama oder Papa den Raum verlassen und sie mit einer für sie nicht so vertrauten Person kurz alleine ist.
Unsere große war da ganz anders. Alle außer Mama, Papa, Oma und Opa wurden weder angelächelt noch dürften sie sie nur berühren da hat sie direkt angefangen zu schreien selbst Freunde die regelmäßig zu Besuch kamen wurden aus der Ferne betrachtet aber es dürfte bloß keiner zu nah kommen in diesem Alter. Ist es normal das Babys garnicht fremdeln?
Durch Corona hat sich der Baby Besuch etwas verschoben und jetzt kamen immer Mal wieder Freunde zu Besuch oder wir haben Freunde besucht deshalb ist es mir aufgefallen.
Wie lief das bei euren Kindern muss ich mir deswegen Sorgen machen?
LG
Baby 6,5 Monate fremdelt nicht.
Auch Erwachsene sind nicht alle gleich, dein Kind muss nicht unbedingt fremdeln oder vielleicht kommt das etwas später bei ihr, vielleicht dann mit 8 Monaten. Meine Kleine hat mit 4 Monaten damit angefangen, nächste Woche wird sie 5 Monate alt und es scheint so als ob sie bereits wieder damit aufgehört hat. Ich kenne viele Kinder, die garnicht gefremdelt haben. Die Kleine von meiner Schwägerin ist auch 4 Monate alt und fremdelt garnicht und von ihren 4 Kindern haben nur 2 gefremdelt, die anderen zwei bisher nicht (6, 4, 2, und 4 Monate)
Also 6 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre meinte ich damit, logisch 😅
Bei meinem Sohn war das in dem Alter auch noch nicht. Das kam später. Würde ich einfach mal abwarten und sonst mal den Kinderarzt fragen. Es steht ja bestimmt eine U oder Impfung an irgendwann?
Im ersten Jahr ist man ja gefühlt andauernd beim Kinderarzt 😅
Fing bei uns mit genau 8 Mte an. Hielt über 4 Mte an. Extrem war es zwischendurch immer mal.
Hallo
Bei meiner ersten Tochter begann die Fremdelphase ab 3,5 Monaten bis sie ca 1,5 Jahre war. Außer mir durfte sie nur meine Mama betreuen. Nicht mal bei ihrem Papa war sie ohne Geschrei. Ob ich 30 Minuten weg war oder 3 Stunden. Egal.... wenn sie bei Papa bleiben musste wurde durchgeschrien.
Jetzt bei der 2ten Tochter begann die Phase mit ca 8 Monaten. Ist jetzt 9,5 Monate. Allerdings viel entspannter. Mit manchen Leuten wird gelacht und mit anderen geweint. Wenn ich außer Sichtweite bin , klappt es fast bei jedem aufm Arm.
Finde ich für das Alter jetzt nicht ungewöhnlich. Da ist mal wieder jedes Kind anders.
Meine Jüngste fremdelt erst seit kurzem mit knapp 9 Monaten.
Die anderen beiden haben mit 6 bzw 8 Monaten angefangen zu fremdeln. Phasenweise ganz schlimm, dann mal wieder besser.
Eine meiner Nichten hat gar nicht gefremdelt, wurde aber ab Geburt auch schon abgegeben zur Betreuung (im privaten Umfeld) Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Mein Kleiner ist 13Monate alt und hat noch nie gefremdelt 🙈 bei uns ist auch das Gegenteil an der Tagesordnung.
Ich mach mir da keine Sorgen :)
Unsere Tochter fremdelt auch nicht. Sie ist 9 Monate alt. Warum muss immer gleich was nicht stimmen? 🙈
Unserer hat erst mit 11 Monaten angefangen…