Baby 4 Monate - so anstrengend 😩

Guten Morgen,
ich brauch ein paar aufbauende Worte. Momentan bin ich ziemlich verzweifelt... Unsere 19 Wochen alte Tochter ist momentan so anstrengend, dass ich mich manchmal frage, ob die Idee mit dem 2. Kind wirklich gut war 😩 mein Sohn (2 Jahre) war damals deutlich entspannter und irgendwie war alles leichter…
Ich muss nachts alle eineinhalb Stunden stillen und gehe echt am Zahnfleisch. Tagsüber mal eine Pause geht auch nicht - sie will immer getragen werden und ich kann sie niemandem anderen geben. Sie brüllt sofort los - weder bei meinen Mann, noch bei meinen Eltern funktioniert es. Und das, obwohl mein Mann regelmäßig daheim ist und wir meine Eltern auch mehrmals die Woche sehen. So langsam bin ich echt überfragt… wird das wieder besser?
Jetzt ist sie heute Nacht noch dazu um vier aufgewacht und ist hellwach. Ich kann gerade einfach nicht mehr 🥺😒😩

1

Guten Morgen.

Bei meinem Sohn 18 Wochen ist es seit paar Tagen auch so er möchte sich kaum ablegen lassen und nur auf den Arm.

Seit Wochen kommt er nachts alle ein einhalb Stunden ich hoffe auch es wird bald wieder besser.

Halte durch ich drück dir die Daumen das es schnell wieder besser wird

2

Ich bin voll bei dir. Der vierte Wachstumsschub war hier auch sehr hart(ging 6 Wochen) .
Häufiger nachts wach, nur quengelig & launisch, konnte nicht allein auf ihrer spieldecke liegen, was zuvor problemlos ging usw....
Die arme Maus macht auch grade sehr viel durch, es auch nicht einfach für Sie🙏, sie braucht dich jetzt mehr denje.
Du! bist ihr "sicherer Hafen".

Fast genau auf den Tag Ende der 21 Woche war es viel besser. Sie war entspannter & fröhlicher und nahm ihre Umwelt ganz anders wahr.

3

Ich war auch an dem Punkt, in einem tiefen Loch der Verzweiflung 😅 seit mein Kleiner krabbeln und sitzen kann, ist einfach alles ganz anders, vom 100% Tragling zu „Lass mich runter, ich will weg“.. die Nächte wurden auch besser aber es gibt immer wieder Rückschläge. Vor 3 Tagen das erste Mal 6 Stunden am Stock geschlafen, diese Nacht war mit Abstand die schlimmste! Er war permanent wach!!!

Es geht alles vorbei und kommt alles wieder 😅

4

*am Stück 🤣