HELP Muss ich damit zum Arzt ? Kopf angeschlagen..

Thumbnail

Hallo mein Sohn ist 13 Monate und hat seinen Kopf an der küchentür angeschlagen. Muss das ärztlich abgeklärt werden?? Worauf sollte ich achten?? Er ist sonst fit und rennt wieder rum. Das Ei ist nicht mehr ganz so rot aber ist wie auf dem Bild so rund weiß die Beule ..

1

Ich hatte mal irgrndwo gelesen, dass man bei seitlichen Beulen zum Arzt soll. Vielleicht mal beim Kinderarzt anrufen und am Telefon fragen?

Es gibt auch eine App für Kinderarzt Stunden. Das wird von der Krankenkasse bezahlt. Aber ich weiß nicht, wie schnell da aktuell die Terminvergabe ist. Hatte das mal für Hautausschlag genutzt und fand den Kinderarzt klasse. Die App heißt Kry.

2

Ich würde es zeigen gehen, denn auf dem Foto sieht es schon schmerzhaft aus. Ich kann dir nicht genau sagen worauf man achten muss, meine Kleine ist noch ganz klein, hab damit keine Erfahrung. Google mal, ich hab glaube mal gelesen, wenn die Beule nach innen geht oder so, dann unbedingt kontrollieren, bin mir aber nicht 100% sicher. Alles Gute!

3
Thumbnail

Ich würde beobachten. Wenn kein Erbrechen, Schwindel oder auffällige Müdigkeit auftritt, wird nichts schlimmes sein.

Ich kann dir ein Gel empfehlen, was du in den Kühlschrank stellen kannst und es somit schön kühlt. Hat bei meiner Tochter unglaublich gut gegen blaue Flecken und deren Schwellungen geholfen.

4

Vielen lieben Dank

5

Ich würde nur arnica Salbe drauf schmieren und beobachten. Bei Übelkeit/Erbrechen oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten wie schlapp sein, sofort zum Arzt. Aber wenn nichts davon auftritt kann man nicht viel mehr machen.