Hallo.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und schreit von Anfang an viel und lässt sich auch schlecht bis garnicht mehr beruhigen. Oft schreit sie bis sie vor erschöpfung einschläft. Ich war schon mehrmals deshalb beim Kinderarzt, durfte mir aber Sprüche anhören wie ich soll sie einfach schreien lassen oder Babys schreien halt. Außer die normalen U Untersuchungen wurde nie geschaut, ob es nicht doch irgendwelche physischen Gründe für das Schreien gibt. Sie schreit wirklich sehr laut, als ob sie was hat, bloß ich weiß absolut nicht was ihr fehlt. Es ist auch kein meckern oder so, es ist wirklich das Schreien was sie auch hat, wenn sie sich weh getan hat. Jetzt hat unser Kinderarzt Urlaub und ich überlege, ob ich zum Vertretungsarzt mit ihr gehe. Der Vertretungsarzt ist wirklich gut, kompetent und sehr gründlich, nimmt aber leider keine Patienten mehr auf. Würdet ihr an meiner Stelle zum Vertretungsarzt gehen?
Meine Tochter ist sehr weit von ihrer Entwicklung und ist wegen Blockaden und Verspannungen bereits in Behandlung. Es wird aber nicht wirklich besser. Ist schon seit einigen Monaten in Behandlung, Blockaden wurden mehrfach gelöst, kommen aber immer wieder.
Schreien ärztlich abklären lassen?
Ich würde davon ausgehen, dass der Vertretungsarzt nur für akute Probleme Termine anbietet und nicht für chronische Symptome.
Wart ihr schon in einer Schreiambulanz?
Die Schreiambulanz konnte uns auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben ein paar Tipps bekommen die wir auch umsetzen, aber wirklich besser geworden ist es dadurch auch nicht.
Der Vertretungsarzt ist wirklich nur für Notfälle da, aber so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Huhu :)
Wenn du nicht mehr weiter weißt würde ich sowieso einen anderen Arzt rüber schauen lassen. Vorallem wenn euer Kinderarzt sich gar nichts anschaut 🤦🏼♀️.Kann ja wirklich irgendwas sein was man von außen nicht sehen kann.
Du kannst ja auch mal bei dem Vertretungsarzt anrufen und nachfragen ob du vorbei kommen kannst.
Man kann sich durchaus bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Das müssen auch keine Akuten Probleme sein.so würde ich das auch formulieren. Dafür muss er sich auch nicht als Patientin aufnehmen. Wenn du dir bei der Diagnose eines Arztes unsicher bist kannst du das machen.
Ja ich würde gehen und meine Probleme schildern. Wart ihr beim Osteopathen oder wer löst ihre Blockaden?
Hey. Ich drücke dich einmal aus der Ferne.
Unser 1.Babyjahr war der absolute Albtraum. Es wurde nur gebrüllt, ständig unzufrieden. Ich konnte kaum irgendwo hin , da er eh nur schrie.
War sehr oft , sehr viel alleine dadurch
Wir waren auch bei der Physio , Osteopathen, Schreiambulanz. Keiner konnte helfen.
Er wurde durch gecheckt, innerlich sowie äußerlich. Es war alles in Ordnung. Wobei ich manchmal hoffte, bitte findet was ( nichts schlimmes) damit man ihm endlich helfen konnte.
Das einzige was mein KA sagte , mein Sohn hätte Affektkrämpfe. Wenn er schreit, muss ich reagieren, da seine Lippen blau werden und er keine Luft mehr holt.
Ich würde mir auch nochmal eine zweite Meinung eines Kinderarzt holen. Kann ja doch mal was ernstes dahinter stecken.
Bei uns wurde es jetzt erst besser so mit 13 Monaten ( er wird diesen monat 15Monate )
Ich wünsche alles Liebe
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ehrlich.. und geht es genau so ! Waren auch schon einige Male beim Arzt und heißt immer ja jedes Kind ist anders. Wird bei uns auch nicht besser 🤷🏻♀️