Krabbelstrumpfhosen

Hallo zusammen

Meine Tochter krabbelt mittlerweile, rutscht aber immer weg. Das frustriert sie, weil sie nicht vorwärts kommt und auf den Boden plumst. Wir habe überall Laminat und somit ist der Boden zu glatt. Es gibt ja solche Strumpfhosen oder Überzieher mit Stoppern.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Krabbelstrumpfhosen oder "Knieschonern", damit die Kleinen besseren Halt beim Krabbeln haben? Bleiben die gut sitzen und lohnen sich? Gibt noch andere Dinge, die das wegrutschen eindämmen?
Bei den beiden Großen hatte ich das Problem nicht, weil das damalige Haus überwiegend Teppich hatte. Aber ich kann doch nicht überall Teppiche hinlegen.🙄

1

Unnötig.
Sie lernen es fix…. Die Dinger sind ja schon recht teuer finde ich .
Hatten wir auch beim ersten Kind, aber da sie so schnell gelernt hat, wie es geht…. War’s ne unnötige Investition 😅

4

Stimme zu. Unser Kind hat jetzt 12 Tage gebraucht vom ersten tollpatschigen Versuch bis zum sicheren Krabbeln sockig auf Parkett... Geht schneller als man denkt.

2

Wie wäre es einfach komplett ohne Hose? Dürfte ja eigentlich auch ganz gut klappen.

3

Könnte kalt werden, je nach Alter hat das Kind das mit der Temperatur des Körpers noch nicht so ganz raus.

Hatte die Teile auch beim ersten, die stopper haben nicht da gehalten wo die sollten.

Bessere Lösung damit es passt, selber machen. Gibt das Zeug für stopper zum selber drauf machen. So passt es dann so das die stopper auch auf Knie und nicht Oberschenkel sitzen.

5

Wir hatten Sternthaler krabbelstrumofhosen bei meiner großen

6

Die Überzieher sind bei uns andauernd verrutscht.

Die Krabbelstumpfhosen fand ich deutlich besser. Ich hatte welche von Sterntaler und Lidl. Alles gebraucht gekauft und daher gut bezahlbar

7

Wir haben beide Varianten. Mit den Überziehern ist die Kleine nicht klar gekommen, blieben aber an Ort und Stelle. Die Frustrationsgrenze von der Kleinen ist wirklich niedrig.
Die Strumpfhose hat ihr beim nicht mehr wegrutschen gut geholfen. Mittlerweile braucht sie die nur, wenn wir bei meiner Mutter sind, weil es dort besonders glatte Fliesen gibt. Wir haben die Krabbelstrumpfhose von Sterntaler und die Krabbelsocken.

8

Sie kommt aber auch noch nicht anständig virwar, weil sie es noch lernen muss und die Muskulatur noch reifen muss.
Da lässt man die Finger von und das Kind das selbst hinkriegen. Halte durch. Sie wird es lernen.

9

Eine Freundin hatte abc Socken für größere Kinder gekauft und aufgeschnitten. So kann man die über das Knie ziehen und ist deutlich günstiger als original

10

Hallo.Ja, zb von Sternentaler. Sind aber schon recht teuer. Ich habe hier Sock-Stop-Creme/Kleber. Damit kann man sich die Anti-Rutschnubsis so setzen wie man sie benötigt 😃👍🏻

Lg

11

Es kommt auf den Körperbau an.

Meine Söhne hatten zu schmale Beine für die Knieschoner, aber zu lange Beine für die Strumpfhosen, denn da hingen die Knienoppen auf dem Schienbein🤷‍♀️

Beim Krabbeln gewöhnen sie sich aber recht schnell an glatte Flächen. Als es dann mit dem Stehen anfing, habe ich "SockStopp" auf die Sohlen der Strumpfhosen geschmiert. Wenn das trocken ist (und ordentlich eingearbeitet wurde) sind das gut haltbare Antirutschflächen.