Was für eine Hose zieht man dem Baby im Herbst in die trage an

Hallo zusammen,
Wir machen im Herbst Urlaub in den Bergen und werden unseren dann 5 Monate alten Sohn viel tragen.
Da er mit dem Oberkörper ja an mir dran ist stellt sich mir die Frage was für eine Hose er anziehen soll damit er an den Beinen und Füssen nicht friert.
Hat wer einen Tipp??
Obenrum reicht doch langarmbody und Shirt oder??
Danke und lg

1

Eine ganz einfache Baumwollhose. Etwas dehnbares, bequemes. Wichtig sind viel mehr warme Füsse und entsprechend daher Strümpfe und warme Überziehschuhe.

2

Hey ich trage meine kleine auch sehr viel und ziehe ihr gerne ne Strumpfhose und ne Leggings, die etwas dicker ist, an. Zusätzlich trage ich eigentlich immer eine Jacke, die ich über ihre Beine zu machen kann. Ach ja über die Strumpfhose zieh ich ihr so selbstgestrickte Socken. Bisher hat das super geklappt gerade wenn ich eh noch selbst nen sweater über uns ziehe.
VG,
Lisa

3

Naja das kommt schon aufs Wetter an. Bei 15 Grad und frischem Wind kann ne Baumwollhose schon noch gut gehen, aber bei 7 Grad und bewölkt würde ich dann eher auf ne Walkhose umsteigen.

4

Herbst ist ja ein sehr weiter Begriff.
Eigentlich ist es da ja meistens noch ziemlich normal temperiert, manchmal sogar ziemlich wsrm. Da musst du abwarten. Ich würd sagen, da reicht eine normale Baumwollhose. Würde ich auch noch gar nicht mit mehreren Schichten arbeiten. Ich habe bei durchwachsenen Wetter dann eher selbst eine Jacke an, die ich auch über das Kind in der Trage bekomme mit Reißverschluss. Find ich besser, als wenn sich Baby beim Tragen nen Wolf schwitzt.
Es gibt übrigens auch Stulpen für Babys, falls deins besonders kälteempfindlich sein sollte. Aber ich finde, das ist eher etwas für den Winter.

5

Ich finde beim Tragen Stulpen ganz toll. Die kannst du an - und ausziehen wie es gerade passt, auch wenn das Kind in der Trage ist. Wir haben kleine und große da, die kommen bei Bedarf an Arme und Beine. Die aus Alpakawolle finde ich fast noch besser als die aus Merinowolle. Unsere sind eigentlich für Erwachsene, passen aber prima und vorallem lange. Ich hatte die im Winter auch schon an. 😆

6

Stulpen gibt es auch aus Baumwolle.
Achso, und ich finde die Halswärmer von Dilling ganz toll fürs Tragen.

7

Wenn du Interesse hast, suche ich dir gerne die Links raus

weiteren Kommentar laden
8

Die Frage ist, trägst du ihn unter deiner Jacke, oder über deiner Jacke?

9

Mein Baby ist mit mir in der Tragejacke. Von daher tragen wir nur das ganz normale Outfit, was wir auch zu Hause anhaben 😊