Hi,
Mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt.
Er kann noch nicht eigenständig sitzen, will aber schon die Welt entdecken. 😄
Das Liegen in der Babyschale beim Kinderwagen ist im sehr schnell zu langweilig. Es geht nur länger gut, wenn das Verdeck komplett runter geklappt ist und er die Baumkronen sieht.
Ich habe überlegt, ihn in eine leicht sitzende Position zu bringen, damit er sich ein wenig umsehen kann.
Was meint ihr? Ist das so früh schon möglich oder ist das eher eine schlechte Idee?
Liebe Grüße
Baby leichte Sitzposition Kinderwagen?
Ich würde es lassen, bin aber auch grundsätzlich dagegen, Babys hinzusetzen, bevor sie sich selber hinsetzen können.
Unsere Tochter war auch immer unzufrieden im Kinderwagen, weil sie nichts sehen konnte. Wir haben sie darum manchmal in der Wanne auf den Bauch gelegt. Noch öfter hatten wir sie in der Babytrage oder auf dem Arm, da konnte sie sich umschauen und war glücklich. 😄
Genauso mache ich es auch, sie wird zwar fast ausschließlich getragen, aber wenn sie dann Mal im KiWa ist, dann auf dem Bauch und mit umgeklappten Verdeck.
Klappt so einwandfrei, zum 3. Mal ;)
Hier war mit 4 Monaten in der Wanne egal wie gebrüll keine Ruhe egal wie da drinnen möglich gewesen. Trage geht nicht habe Rückenprobleme also sportsitz auf Liegeposition und Verdeck unten und Mütze auf und gerne anfangs auf dem Bauch angeschnallt drauf gelegt Verdeck hoch und Fliegengitter auf hat unser verdeck jetzt 6,5 monate halbsitzend und zufrieden sitzt aber teilweise schon alleine an guten tagen
Bitte, was genau?
Wie haben für den Kinderwagen das heißt so einen Sportsitz, ist wie ein Baggy dann würde ich jetzt sagen. Den kann ich endwegen ganz flach machen und dann erst leicht erhöhen und dann richtig sitzen. Dazu ist die Richtung variabel ob mich ansieht oder nicht
Ein wenig schräg kannst du die Lehne schon stellen. Nur halt nicht in Sitzposition.
Ich kann dir den Tipp geben, ein großes Stillkissen in die Schale zu legen. So liegt er nicht da unten, sondern erhöht und kann mehr sehen.
Wir hatten das auch einigt Wochen lang, dass er nur am quengeln war und sogar am weinen und wir mit ihm nicht mehr raus konnten. Bis wir ein großes Stillkissen reingelegt haben, wo er nun alles sieht. Seitdem klappt es super 😊
Ich hab jetzt bei meiner kleinen,fast 5 Monate, auch angefangen den Sportsitz minimal hoch zu stellen,abe wirklich nur ganz leicht. Soll ich sogar wegen des reflux den sie hat. Klappt super sie findet es toll und das minimal hochgestellte ist laut Kia kein Problem.