Wickeltischakrobatik🤸‍♀️🤸🤸‍♂️

Hallo zusammen,
meine Maus (7 Monate) entdeckt beim wickeln/ anziehen wahre akrobatische Fähigkeiten und es erinnert an einen Ringkampf🙈 Ich gebe ihr verschiedene Spielsachen, die Cremetube, ihre Haarbürste, das Mobile über dem Wickeltisch- alles uninteressant. Sie will sich drehen und hochziehen. Auch auf dem Boden wickeln/ anziehen oder im Reizarmen Schlafzimmer ist es nicht anders.
Habt ihr noch eine Idee, wie man das wickeln wieder etwas ruhiger gestalten kann?
Liebe Grüße
Bananni mit ihrem süßen Flummi

1

Nach 15 Monaten muss ich sagen:
Augen zu und durch. Es wird wieder besser (und ggf auch wieder schlechter).
Die eigenen Socken waren hier zeitweise sehr beliebt, vor allem wenn man sie selbst teilweise ausziehen durfte. Dann habe ich blitzschnell die Windel getauscht und das Anziehen kann ich inzwischen notfalls auch bei einem Kind, das weg krabbeln will.
Ich habe mich oft zum Anziehen auf den Boden gesetzt, Kind zwischen meine geöffneten Beine. Meine Füße wieder zusammen. Dann Body zu, ein Beim schnappen für die Hose …
Nach etwa 8 Wochen war der Spuk vorrübergehend vorbei. Aktuell wird hier wieder geweint bei jedem zweiten Wickeln … man steckt nie ganz drin, glaube ich.

2

Ich fürchte der sinnvollste Weg ist, dass du deine eigenen akrobatischen Fähigkeiten trainierst 😅. Zum Lachen bringen war auch immer eine gute Methode (Bauch prusten, komische Geräusche oder Grimassen machen, singen), aber vor allem schnell sein. Es wurde nach einer Weile wieder besser.

3

Hier das Gleiche Spiel. Ich klemme meine beiden auf dem Bett oder Boden zwischen meine Beine, so dass sie sich schon mal nicht drehen können. Super anstrengend zur Zeit das Wickeln und die Katzenwäschen morgens und abends 😅

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 7M)

4

Ich Wickel momentan nur noch auf dem Boden, der Wickeltisch ist mir zu gefährlich geworden. Gewaschen wird teilweise im stehen und bei der Windel bin ich schneller als man gucken kann 😂 Wenn es gar nicht geht, bekommt sie Pampers Pants an. Ich lege sie auf dem Boden zwischen meine Beine und „fixiere“ sie damit etwas, ansonsten kann ich alle Geräusche dieser Welt nach machen und lenke sie so ab. Eine reizarme Umgebung bringt hier gar nichts, auch da dreht sie sich und krabbelt los. Ich glaube man kann da echt nicht viel machen 😩

5

Bei meinen Kindern ging / geht auch nur Augen zu und durch. Beide sind mit ca. 8 oder 9 Monaten auf den Boden umgezogen (aua, mein armer Rücken...) Alles andere wurde zu gefährlich.

6

Ich danke euch für eure Antworten. Das einklemmen zwischen den Beinen hat heute so semi funktioniert, dann kann man sich an Mamas Bein abdrücken und versuchen sich über die Seite hinzusetzen🤪
Aber es ist auf jeden Fall eine bessere Option als der Wickeltisch!
Habt ein schönes Wochenende!