Wann kam bei Euch die erste Periode nach der Geburt?

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist ziemlich genau 5 Monate alt, derzeit stille ich noch voll, füttere nicht zu, auch keine pre-nahrung. Von meiner Periode war bisher nix zu sehen.
Da ich keinen zu großen geschwisterabstand möchte würde ich in einigen Monaten gerne mit dem hibbeln für Kind 2 beginnen.
Nun meine Fragen:
Wann kam bei euch die erste Periode nach der Geburt? Als ihr angefangen habt mit Beikost u d erste stillmahlzeiten wegfielen oder erst als ihr ganz abgestillt habt? Wie regelmäßig war der Rhythmus? Wann hats bei euch mit nem Geschwisterchen geklappt?

Vielen Dank für euer Feedback!

1

Bei mir nach drei Monaten trotz vollen Stillens 🤷‍♀️
Ich hätte gern noch länger drauf verzichtet 🙄😅

VG,
Laura

2

Beim ersten nach ziemlich genau einem Jahr, nachdem ich mit 11 Monaten abgestillt hatte.

Das zweite wird noch gerne gestillt, isst aber auch gut und bekommt tagsüber Pre. Da habe ich die Periode nach 13 Monaten bekommen.

3

Nach 6 Monaten, da hatte ich aber schon Brei gegeben und war schon am abstellen um fürs Geschwisterchen zu üben.

4

Hallo 👋

Bei mir exakt 7 Wochen nach Geburt trotz Stillen 🙈 In dem Moment hab ich mich echt geärgert, hab gedacht ich hab länger Ruhe davor.
Meine FA meinte nur das es unterschiedlich ist, bei manchen bleibt sie ein Jahr aus und bei anderen (wie bei mir) kommt sie fast sofort wieder 🤷‍♀️

Liebe Grüsse
Tina

12

Ui eine Leidensgenossin 🤣 bei mir kam sie bei Kind 1 nach 10 Wochen, jetzt beim zweiten Kind nach 6 😫 und ebenfalls trotz Stillen! Und da kein 3. Kind geplant ist hätte ich gerne noch laaaange verzichtet..

14

Oh je ich kann das gut nachvollziehen 🙈 Von allen höre ich sonst auch immer nur wie lange sie Ruhe hatten davor 😅
Gut zu wissen das ich nicht ganz alleine damit bin 🤣

5

16 Monate nach der Geburt, da hab ich nicht mehr gestillt. 😅 Und eigentlich dachte ich auch nur, es wären die Tage ... es stellte sich raus, dass wir von Stillzeit in die nächste SS "geschlittert" waren ...

6

Genau nach 6 Monaten trotz voll Stillens. Wir wollten bewusst einen größeren Abstand, es hat gleich im ersten üz geklappt und die beiden Mädels sind 3 Jahre und 3 Wochen auseinander.

7

4 Wochen nach Abstillen, bisher aber nur 1x und meine Kleine ist 5 Monate alt, vor der Ss war mein Zyklus aber sowieso total durcheinander und wahrscheinlich jetzt auch, hab Pco

8

Bei mir kam die Regel auch ca. 7 Wochen nach der Geburt trotz vollstillens 🤷🏼‍♀️ Das hat auch nichts mit dem stillen zu tun sondern ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Zum Thema regelmäßig kann ich leider nicht viel sagen da ich mir 2 Wochen danach die Spirale hab einsetzen lassen 😄

9

Huhu,
bei mir kam sie erst nach dem Abstillen. Hätte noch relativ lange nur noch Abends zum einschlafen gestillt. In der Zeit hatte ich aber immer noch keine Periode. Komplett nach dem Abstillen kam sie dann aber sofort nach bildervuchmäßige 28 Tagen. Bin dann im ersten Zyklus direkt schwanger geworden.

Lg