Hallo ihr Lieben.
Wann haben denn eure Kleinen zu zahnen begonnen?
Seit ca. 2 Wochen sabbert unsere Maus extrem viel und steckt sich ständig die Faust in den Mund und kaut darauf rum. Hab heute wieder ihre Temperatur gemessen, sie ist leicht erhöht mit 37,5.
Und hab heute auch am Oberkiefer zwei weiße Stellen entdeckt die außerdem relativ hart sind?!
Kann das wirklich sein, dass sie jetzt schon Zähne bekommt? 🙈😀
Freue mich über eure Antworten bzw. Erfahrungen 🤗
Zahnen mit 12 Wochen? 👶🏼🦷
Das ist eigentlich i.d.R. erst der Zahneinschuss in den Kiefer. Durchbrechen tun die Zähne meist erst einige Wochen/Monate nach dem Zahneinschuss.
Das Zahnen (also der Durchbruch der Zähne) hat bei uns mit ca. 7 Monaten begonnen.
Meistens ist das wirklich „nur“ der Zahneinschuss.
Meine mittlere aber hatte mit dem Einschuss immer zu Kämpfen als mit dem Zahnen selber , da sind se alle anders 🤷🏼♀️
Meine kleinste ,jetzt 5 Monate hat Ihren ersten (und bisher einzigen Zahn) allerdings mit 3 Monaten bekommen.
Sieht ganz witzig aus , tut aber Weh jetzt wo sie noch alles - und am aller aller allerliebsten meine Finger - in den Mund kommt 😅
Guten Abend,
Bei unserer Maus Wars auch so, mit genau 3 Monaten Sabbern ohne Ende, dicke weiße hatte stellen etc. Der kia hat mir dann auch gesagt dass die Zähne einschiessen, bis der erste Zahn kommt könne in 6 Wochen aber auch erst in 6 Monaten sein.
Mit 5 Monaten haben wir dann gesehen dass da die Zähne wirklich raus drücken und durchgebrochen sind sie mit 5,5 Monaten, 2 Stück auf einmal, es ging dann relativ flott. Nächste Woche wird die 6 Monate und im oberkiefer kündigen sich grade die nächsten 2 Zähne an.
Glg Jenny