Hallo meine kleine hatte bis jetzt die cybex babyschale. Sie ist aber einfach zu groß für das Ding geworden. Will mir jetzt ein Kindersitz anschaffen. Habt ihr gute Empfehlungen?
Liebe Grüße Anastasia
Guter Kindersitz 8 Monate
Hallo,die Schale haben wir auch.Ich habe sie schon mal in den Folgesitz Sirona gesetzt und ihr hat es gut gefallen.
Wir werden den kaufen,da wir mit der Schale sehr zufrieden waren und keine neuen Basisstationen mehr kaufen müssen.
so sieht der Plan hier auch aus.
Noch passt sie mit ihren 68 cm aber super in die Babyschale. Mal sehen ab wann der Kopf oben rausguckt 🤷🏼♀️.
Dann habt ihr noch Luft.Unsere dürfte um die 75cm groß sein und passt noch gut rein
Wie groß ist deine kleine,dass sie nicht mehr in die Schale passt? Wir haben eine von MaxiCosi, die kleiner sind und haben noch genügend Platz vom Kopf. Die Beine schauen schon länger raus aber das hat ja nichts zu sagen. Bitte fahr zu einem Kindersitzhändler wie Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär, und lass dich da beraten.
LG
Welche Schale von maxi cosi habt ihr und wie groß ist dein Kind?
Wir haben die Rock und der kleine hat ca 70cm. Er hat allerdings lange Beine😉
Wenn Du eh die Basisstation von Cybex hast, würde ich auch zum Sirona Z tendieren. Der ist für Babys und Kleinkinder, drehbar. Bis 15 Monate rückwärts, danach vorwärts. Rein finanziell lohnt sich das, wenn man die Basis eh schon hat. Die Sicherheitsbewertungen sind auch sehr gut.
Kostet im Internet ca 370 Euro.
Wir haben den Römer Dualfix M, der ist ab 61 cm, darum günstiger als der ohne M (der hat den Neugeboreneneinsatz mit drin). Kostet im Internet ca 399 Euro.
Ich würde aber auch gucken, daß das Kind gut reinpasst, also mal testen. Und der Sitz sollte für das Auto zugelassen sein, das findet man auf der Website des Herstellers.
Der Sirona z muss bis 15 Monate und kann bis zum Ende rückwärts gerichtet gefahren werden!
Man muss ihn nicht mit 15 Monaten nach vorne drehen, rückwärts ist sicherer
Jup, man darf ihn ab 15 Monate vorwärts, man muß nicht.
Hallo,
Meine Empfehlung: schau mal, ob es Bei euch ein Fachgeschäft gibt und probiert es einfach mal aus. Wir brauchten auch einen neuen Sitz weil unsere kleine (7 Monate) doch eher nach ihrem Riesenpapa kommt. Da kannst dann auch mal probesitzen und schauen ob der Sitz auch ins Auto passt.
Viele Grüße
Wir haben den Recaro Zero 1 noch vom ersten Kind und werden den nutzen, sobald die Motte frei sitzen kann (fürs Einkaufen ja zwingend erforderlich, dann brauche ich die Schale nicht mehr schleppen)
Inwiefern passt dein Baby nicht mehr in die Babyschale?
Kopf schon drüber?
Der Sitz, der nach Probesitzen und Probeeinbau am besten zum Kind und Auto passen.
Lasst euch im Fachhandel beraten :
Familie Bär, Zwergperten, Kindersitzprofis oder KEX die Kindersitzexperten
Babymärkte sind keine Fachhandel
Wo kommt ihr denn her?
Einen Reboarder. Wir haben zB von Cybex den Sirona Z. Am besten im Fachhandel beraten lassen, da der Sitz auch zu Auto und Kind passen soll. Bist du dir jedoch sicher, dass die noch mehr passt? Die Schalen von Cybex sind in der Regel recht lange nutzbar, auch wenn’s eng ausschaut. Wichtig ist, dass der Kopf geschützt ist, der Rest spielt keine Rolle