Baby 4 Monate

Hallo ihr Lieben,

Bei meinem Sohn (4 Monate) stagniert seit 2 Wochen das Gewicht. Er wird vollgestillt nach Bedarf. (mal jede Stunden, mal alle 2-3 Stunden)
Er wirkt sehr zufrieden und nach der Mahlzeit auch satt.
Kann das von der gesteigerten Mobilität kommen? Er dreht sich seid er 3,5 Monate ist von Rücken auf den Bauch, versucht die Beine unter den po zu bekommen und stemmt die Arme durch. Nun seid 3 Tagen schiebt er sich rückwärts.
Öfter anlegen klappt nicht, er nimmt zwar die Brust in den Mund, lässt sie aber sofort auch wieder los.
Kann ich irgendetwas tun? Hatte das auch schonmal jemand?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ta09

1

Hallo :)
Mach dir keine Sorgen! Das hatten wir auch. Ich habe mir damals auch Gedanken gemacht, da mein Sohn sowieso schon sehr zierlich ist und nicht so schnell zunimmt. Ich habe es aber auch darauf geschoben, dass er viel mobiler wurde und er sowieso ein Kind voller Energie ist, er immer in Bewegung sein muss. So verbrennt er halt auch mehr. Da er gut getrunken hat, seine Windeln voll waren und er fit und gesund wirkte, hatte ich keinen Grund zur Sorge. Hab ihn dann einfach nicht mehr gewogen, um mich nicht verrückt zu machen 😊
Alles Liebe euch 🙃

2

Vielen Dank für deine Antwort.an wird ja doch schnell verunsichert.

3

Huhu du, also ich hab ein Kind mit ein bissl Schluckproblemen. Bei ihm hat das Gewicht auch stagniert, aber ich habe es gemerkt, weil er einfach nach dem Trinken zu oft unzufrieden war. Er hatte Hunger und konnte aber wegen dem anstrengenden Schlucken nicht mehr von der Brust trinken. Ich denke, wenn dein Baby mehr Hunger Hätte, würde er es dir - so wie meiner- unmissverständlich nach dem Stillen zeigen durch Unruhe/ Weinen.