Hallo zusammen,
ich habe 2 Katzen und ein 3 Monate altes Baby. Es klappt mit allen super. Die Katzen halten vom Baby Abstand aber legen sich weiterhin zu mir zB beim stillen.
Über das beistellbett haben wir ein Moskitonetz und die Katzen gehen so nicht ins Bettchen.
Bei den nachfolgebetten wird das aber schon schwieriger. Auch konnten wir das Bett wegen den Katzen nie an der Seite offen lassen.
Wie macht ihr das mit den Tieren? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Tiere und Baby
Also wir hatten bisher mit unserem Kater keinerlei Probleme . Der kleine wird jetzt 1 Jahr alt. Schlafzimmer wird nachts zu gemacht aber unser Kater hat auch keinen Hang dazu sich bei unser Baby ins Bett zu legen . Zu Anfang hab ich ihn ein paar mal immer wieder raus holen müssen und er hat es auch recht schnell verstanden das der Ort tabu ist. Wenn die kleinen mobiler werden sind die meisten Katzen eh erstmal immer auf der Flucht vor den zu festen Griffen 😂
Wir haben hier 2 Katzen. Die eine geht zum Kind kuschelt sich an wen sie schläft und genießt es sogar unter Aufsicht wen das Kind man streichelt. Ins Bett war hier nur vor der geburt Thema, weil sie nichts mit anfangen konnten und dachten für sie. Beistellbett ohne Netz drüber ging ohne Probleme jetzt in ihrem Ginderbett trauen sie sich ganicht rein🤣 die Dame haut alles was ihr Bett betritt oder ihre Decke auf dem Boden 🤣🙈 haben den Katzen nur in der Nähe liege Plätze geschaffen das sie nicht ausgegrenzt sind. Der eine spielt sogar mit dem Kind Ball. Meine jetzt knappe 7 Monate alt. 90% rennen sie aber eh weg vor dem Kind ist den zu laut 🤣🙈
Im Kinderzimmer waren sie noch nie drin, aus dem Schlafzimmer wurden sie im 7. Monat verbannt. Funktioniert super, man muss halt auf geschlossene Türen achten.
Hallo, wir haben ebenfalls zwei Hauskatzen. Eine Katze ist immer bei uns im Bett, wenn wir schlafen. Rechts oder links neben mir schläft unser Baby und in der Mitte liegt unsere Katze. Schwierigkeiten gibt es nicht, ich denke, durch ausreichende Aufmerksamkeit werden sie nicht eifersüchtig.
Unsere Katzen haben nie im Babybett gelegen, die bei meiner Mutter sind auch nur zum Kuscheln kurz rein oder wenn das Baby geweint hat.
Probleme gab es nie. Unsere Katzen liegen auch nach wie vor bei uns im Bett