hallo meine lieben,
meine kleine ist 1 monat alt.
Ich muss mich auskotzen bin auch neu hier drin ich grüße euch herzlich .
wenn ich spazieren gehe und sie im Kinderwagen lege weint sie kräftig und laut. dann trage ich sie für ca 20 min lege sie wieder rein und dann geht es wieder los. was kann ich dagegen tun.
Ich bin ein Mensch ich mag keine tragen :/
das andere Problem ist wenn ich sie auch ins bett lege bekommt sie von null auf hundert ein schrei anfall jeder sagt du verwöhnst zu viel trägst sie zu viel und und was soll ich denn machen ?
Baby
Höre auf dein Mutterinstinkt.
Ich lege mein Baby nie zum Schlafen hin. Wenn sie Hunger hat, stille ich sie, dann schläft sie ein. Manchmal schlafe ich mit. Auch auswärts, wenn sie beim stillen einschläft, lasse ich sie weiter nuckeln.
Dein Baby braucht deine Nähe, Liebe, Körpergeruch, Sicherheit...
Wir haben auch ein Kinderwagen, den wir wieder verkaufen. Unsere Tochter lag da nicht gern. Wenn ich nach wenigen Minuten merkte, sie mag das nicht, dann nahm ich sie wieder raus.
Ich habe keine Alternative für dich außer die Trage. Hast du eine Trageberatung besucht? Ich muss sagen, dadurch, dass unsere Tochter nicht immer in die Trage möchte und den Kinderwagen nicht mag, bin ich permanent Zuhause.
Klar ist es schade, denn die frische Luft tut gut. Allerdings kann und möchte ich meine Tochter zu nichts zwingen, was sie nicht möchte.
Huhu, ich gab zwar kein Tipp, aber ich teile deon leid.
Hier das gleiche. Meine ist 6 Wochen alt und egal wo ich sie hinlege wird geschrien.
Ich trage viel mit Tuch und trage,aber auch wenn ich duschen gehe oder beim schlafen nur Theater außer ich hab sie im Arm 😔. Das geht ganz schön an die substanz.
Hallo. Ich persönlich finde, dass man ein Säugling nicht zu viel tragen kann und erst recht nicht verwöhnen kann. In diesem Alter wollen die Babys ganz viel Nähe, am besten von Mama und/oder Papa. Lass dich von solchem Geschwätz nicht verunsichern ☺️ Gib deinem Baby also ruhig alle Nähe die du geben kannst 👍🏻
Meinst du, du könntest dich ans tragen gewöhnen? Meine vier Kids wurden, der kleinste wird noch, ständig getragen. Zu Anfang war das für mich unvorstellbar 🙈 Mittlerweile ist es so, das ich mich ohne Baby im Tuch teilweise „nackig“ fühle 🤣 Wenn nicht, könntest du vielleicht versuchen ein Shirt von dir mit in den kiwa zu legen?
Lg und weiterhin fröhliches kuscheln mit deiner Kleinen ❣️
Haha ja oder? So langsam kann ich unsere 3,5 Monate alte Tochter mal ablegen und ich fühl mich direkt so nackig.. als wenn was fehlt 😂
Ich würde erstmal noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Mein 2ter Sohn hat auch die ersten Wochen im Kinderwagen gebrüllt und ich habe ihn getragen. Mittlerweile liegt er gerne im Kinderwagen, er ist 12 Wochen alt.
Es kann sich so vieles noch ändern in den ersten Wochen.
LG
Im ersten Jahr kann man ein Baby nicht verwöhnen.
Es hat einfach Angst wenn es "alleine" ist. Weiß ja nicht ob du wieder kommst.
Ablegen geht vielleicht einfacher wenn du das Baby nicht direkt mit dem Rücken nach unten hinlegst sondern seitlich mit dem Popo zuerst und dann auf den Rücken drehen und noch ein bisschen tätscheln.
Pucken wäre auch nen Versuch wert.
Und hast du schon nen Schnuller versucht?
Ich trage auch hin und wieder, finde es auch gut, aber mein Rücken findet es blöd.
danke für eure Nachrichten.
ist das normal dass sie denn nuckel 2 min nimmt und dann raus spuckt? muss sie sich dran gewöhnen?
Ja auch das müssen sie erst "lernen".
Evtl auch mal nen anderen Hersteller versuchen.
Meiner hat den von NUK immer ausgespuckt. Den von Avent mag er.
Ich hab übrigens von Hebamme, Kinderärztin und Co gesagt bekommen dass es super ist wenn der Schnuller akzeptiert wird.
Macht das Leben definitiv einfacher.
Meine ist fast 8 Monate und hat auch wirklich immer nach kurzer Zeit im Kinderwagen angefangen zu schreien.. wird jetzt immer besser aber auch heute muss ich sie nach einer Zeit wieder in die trage nehmen geschweige denn die ersten 5-6 Monate war sie ständig in der Trage. Gönn das deinem
Baby die brauchen die Nähe ❤️
Huhu. Hier das Gleiche. Und ich hasse auch Tragen. Bin aber dennoch uber meinen Schatten gesprungen, mittlerweile trage ich ihn darin sogar ganz gern. Er schläft sofort ein und auch Viel länger, ich habe kein ständiges Geschreie und kann auch mal das Haus wieder verlassen ohne dass den ganzen Weg lang geschrien wird. Er fängt jetzt mit 4 Monaten an, sich immer mal wieder für ne gewisse Zeit ablegen zu lassen :)
Habe auch immer gesagt ich will auf keinen Fall ne trage. Nach 3 Monaten sind meine Hände gefühlt abgefallen dann habe ich mir doch 3 verschiedene tragen gekauft. Die habe ich 2 Monate benutzt und dann von heute auf morgen schläft er überall sogar im Kinderwagen. Hab Geduld so ne trage ist echt praktisch