Ihr Lieben,
ich habe festgestellt, dass mein Sohn (3M) sich manchmal gegen das Tragen wehrt, weil ihm die Nackenkante (also das was am Nacken verläuft) unbequem ist. Sowohl in der Fräulein Hübsch als auch im Tuch in der Wickelkreuztrageweise. Binde ich das Tuch in der Doppelten Kreuztrageweise, also wenn an seinem Nacken eher ein "V-Ausschnitt" läuft, scheint es ihm deutlich besser zu gefallen.
Ich habe bald eine Trageberatung, wollte aber gern schon mal euch fragen, ob ihr das Problem kennt und eine Tragehilfe empfehlen könnt, bei der die Nackenkante schön gepolstert und bequem ist. Vielen Dank und liebe Grüße!
Tragehilfe mit gepolsterter Nackenkante gesucht
Wenn du schon eine Trage hast oder mit dem Tuch wickelst, würde ich zunächst versuchen ein kleines Polster zu schaffen anstatt eine andere Trage auszuprobieren. Vielleicht ein kleines Gästehandtuch etwas falten und an der Stelle festklemmen oder vileicht ein gefaltetes Moltontuch. Vielleicht mag er generell nichts im Nacken.
Danke für den Tipp! Ich würde aber gern nochmal für eine Tragehilfe Geld ausgeben und wüsste einfach gern ob's da bequemere Modelle gibt 😊
Huhu, ich binde das Tuch bis über die Ohren, rolle ein Spucktuch auf, lege es in den Nacken und schlage dann das Tragetuch drüber. Das polstert und stützt ein wenig zusätzlich. In der Trage mach ich das ähnlich. Wenn das für dich auch klappt, brauchst du nix neues kaufen. LG
Dabei der Manduca XT ist das Sonnedack im Nacken gerollt und sie ist allgemein recht weich.
Ich bin begeistert von der Ruckeli.
Die habe ich auch bei einer Trageberatung ausprobiert.