Hallo
Meine Maus ist 4 Monate. Ich möchte gerne mal von euch Wissen, wie viel eure mit 4 Monaten geplappert und laut gelacht haben. Bei meiner Tochter braucht es noch sehr viel, bis sie beim Lachen Geräusche von sich gibt. Lachen an sich tut sie ständig.
Das gleiche mit dem Plaudern, ist noch nicht wirklich häufig.
Die beiden Sachen verunsichern mich etwas, bzw ich Frag mich, wann das kommt.
Plappern / laut Lachen mit 4 Monate
Meine Kleine ist jetzt auch 4 Monate. Sie jauchzt manchmal so beim Lachen, aber plappern tut sie auch noch nicht. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube mein Sohn hat das in dem Alter auch nicht gemacht. Würde mir da keine Gedanken machen 😊
Hey :)
Mein Sohn ist jetzt auch 4 Monate alt und es ist hier genau das selbe. Er hat Tage an denen plappert er mehr, aber im großen und ganzen ist es noch nicht viel - und damit er beim lachen quietscht, bedarf es hier auch einiges und es kommt wirklich, wirklich selten vor :) denke das ist normal und wird jetzt beides langsam immer mehr werden, mach dir keinen Kopf.
Lg
Mein Sohn ist auch 4 Monate alt.
Es gibt Tage, da quatscht er super viel und quietscht... und dann gibt es Tage, da gibt er keinen Laut von sich.
Auch das Lachen ist meist noch ohne "Ton". Nur ganz selten mal, dass er laut lacht.
Mein Sohn hat mit 4 Monaten auch wenig mit Ton gelacht und wegen erzählt. Jetzt ist er 5 Monate und weckt mich morgens mit seinem Gerede 🙈
Meine Süße ist 7 Wochen und fängt grad mit dem plappern an. Lautes, süßes Babykichern gab es bei meinen 3 großen kids nie 🤷♀️, bei meinem Pflegekind dagegen immer. Also nicht alle Kinder lachen laut, genauso wenig wie alle Erwachsenen laut lachen ☺️
Hab mich bei meiner Tochter auch gefragt, ob das normal ist 😄 bei ihr kam mit 4 Monaten auch sehr selten lautes lachen. Lächeln aber häufig. Jetzt mit 6 Monaten ein bisschen häufiger, aber nur kurz meistens.
Mein Sohn hat mit 2 Monaten schon laut gelacht und sehr viel, mit 4 Monaten richtige Lachflashs..dachte DAS wäre normal, mittlerweile weiß ich, dass es eher was besonderes ist und nicht wirklich üblich 😄 auch heute mit 3 ist er sehr lustig drauf.
Darf ich fragen, was du damit meinst, dass dein Sohn sehr lustig drauf ist?
Mein Sohn ist 4 Monate und lacht auch schon eine ganze Weile und täglich mehrmals mit Ton. Auch wenn er Einen ohne Ton anlacht, steht ihm der Schalk praktisch in den Augen und wir fragen uns, wie seine Persönlichkeit wohl mal sein wird und ob er später noch so gerne lachen wird bzw. ein Junge sein wird, der gern mal etwas Schabernack betreibt. 🥰
Sorry für die späte Antwort:)
Genau so ist er, fast immer gut gelaunt, sehr leicht zum lachen zu bekommen, witzig und macht viel Blödsinn;) er ist allerdings auch sehr wild und das macht uns das Leben nicht immer einfach 😄 aber oft ist er einfach nur zum schießen.
Mein Sohn ist auch 4 Monate alt. Er plappert oft aber nur mit seinem Papa, seiner Oma und mit mir. Bei allen andern gibt er meist keinen Pieps von sich. Er lacht ständig aber laut nur, wenn ich ihn kitzel oder mit ihm vor dem Spiegel stehe und Grimassen schneide. Mein Sohn bekommt aber jedes mal Schluckauf wenn er so kichert.. Vielleicht macht er es deshalb noch nicht wirklich viel 😅
Bei meinem Sohn hat das etwa mit 4 Monaten angefangen das er so richtig lauthals gelacht hat. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und quasselt mir das Ohr ab in allen Lautstärken und gelacht wird ebenfalls.
Ich habe ziemlich viel Kontakt mit Mamas von gleichaltrigen Babys +|- 1-2 Monate, da lachen sehr viele auch mit 6 Monaten noch nicht richtig.
Alle Babys entwickeln sich im eigenen Tempo. Das kommt alles noch, mach dir keine Sorgen. 😊
Hallo, :)
mein Sohn ist ebenfalls vier Monate und lacht und gluckst richtig viel und das auch schon recht lange. Ich denke allerdings, dass das eher eine Ausnahme ist und die meisten Babys in dem Alter noch nicht so viel laut lachen. Mach dir also keine Gedanken - Du siehst ja auch an den Antworten hier, dass es ganz normal ist, eher seltener mit Ton zu lachen.
Was meinst du denn mit Plappern? Mein Sohn erzählt schon gerne, allerdings beschränkt sich sein „Wortschatz“ auf „Hö“ oder „Mmmhh“. Zwischenzeitlich hat er auch mal „Ah“ gekreischt, aber das macht er nicht mehr. Richtiges Plappern ist das für mich noch nicht.
Lg
Lealuna 💙