Baby mag Baden nicht mehr

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter, heute 9 Wochen alt, mag plötzlich das Baden gar nicht mehr. Am Anfang fand sie es ganz toll, aber seit letzter Woche fängt sie direkt an zu weinen, wenn wir sie ins Wasser heben. Wir baden sie bisher so 2x die Woche.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie wir ihr das Baden wieder schmackhaft machen können?
Danke!

1

Wir hatten das auch…ich musste sie immer ganz fest halten und sie musste sich an mein Shirt klammern können und wir mussten ordentlich halligalli machen 😅 Rasseln singen klatschen und wieder von vorne.

Mittlerweile kann ich sie wieder ohne Entertainment und ohne Klammergriff baden

2

Bei n hat es geholfen das Wasser wärmer zu machen. mit der großen hab ich auch eine Zeit lang geduscht, mach ich mit dem kleinen auch hin und wieder.

3

Hallo :)
Unsere Kleiner hat das Baden von Anfang an gehasst. Ich bin dann mit ihm zusammen in die große Badewanne gegangen. Das gab ihm Sicherheit. Und inzwischen liebt er baden.
Alles Liebe euch 🙃

6

Ja, haben wir auch gehabt.
Die checken ja noch gar nichts wenn die so jung sind und Wasser ist halt irgendwie erstmal komisch und auf komisch reagiert man mit weinen 😂. Die einen Kinder sind entspannter, die anderen weniger.

Ich habe dann auch auf die große Wanne gewechselt, weil ich sie sonst auch einfach nicht waschen konnte vor lauter Gezappel. Habe auch deswegen nur 1x die Woche gebadet. Das war mir zu doof und habe lieber Katzenwäschen gemacht. Die gingen gut.

Aber auf dieses Bild vom plantschenden Kind warte ich noch. Vllt kommt es wenn sie sitzen kann 🤷🏼‍♀️.

4

Das war bei uns eine Zeitlang auch mal so. Wir haben dann drauf geachtet wirklich immer nur zu baden wenn wir nicht im Stress waren und genug Ruhe hatten. Und ihr könntet mal versuchen zu einer anderen Tageszeit zu baden. Unser Sohn ist zb morgens immer am besten drauf, also haben wir eher mal dann gebadet anstatt abends

5

Hallo,
Bei meinen Kindern waren das immer Phasen... Mal war Baden toll, mal schrecklich - auch später noch. Ich nehme sie einfach mit unter die Dusche wenn Baden gerade nicht so hoch im Kurs steht.

LG :)