Ab wann Baby wieder im Kinderzimmer schlafen lassen nach streichen

Hallo, wir haben Dienstag das Kinderzimmer gestrichen. Leider hat gestern mein Mann das Fenstern zu gemacht wo von ich nix wusste. Wenn man rein geht riecht es noch nach Farbe. Kann mein kleiner trotzdem drin schlafen oder nicht weil bei uns im Schlafzimmer schläft er sehr unruhig und wird öfters wach. Weil mein Mann schnarcht😑

1

Ich würde das Kind da nicht schlafen lassen, wenn es nach Farbe riecht.

Vielleicht mal gucken, was das für Farbe war? Es gibt ja verschiedene Varianten. Bin da kein Experte.

2

Wenn der Geruch verflogen ist. Davor viel viel lieb lüften und am besten quer lüften

4

querlüften geht leider nicht da im Zimmer nur ein Fenster ist:(

5

Einfach mal die Fenster in der ganzen Wohnung aufmachen 😉 Hauptsache es zieht, sonst steht die Luft

3

Nein, ich würde ihn nicht drin schlafen lassen, vielleicht sein Bettchen ins Wohnzimmer oder so, wenn es bei euch nicht geht? Lg

6

Kind zu dir ins Schlafzimmer und den Mann auf die Couch verbannen.
Und natürlich lüften soviel es geht.

7

Es kommt auf die Farbe an. Wir haben das Kinderzimmer letztens neu gestrichen und nachdem ich mir das Sicherheitsdatenblatt der verwendeten Farbe (simple Farbe aus dem Baumarkt, kein Ökoding) angesehen habe, habe ich entschieden, dass wir alle in dem Zimmer schlafen können. Diese Annahme wurde mir von zwei Baumarktmitarbeitern auch bestätigt.

8

Es kommt auf die Farbe an, also auf die Marke.
Und sonst würde ich mehrere Tage das Zimmer auslüften ehrlich gesagt!
Je nach Farbe ist es einfach nicht gesund.