Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht steht meine Frage schon oben 😬
Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und versucht sich immer mal wieder auf dem Bauch zu drehen, kommt aber mit dem Po nicht rum 😬sie macht immer so halbe Verenkungsübungen 😁. Mich würde interessieren wann eure Babys sich richtig gedreht haben 😃🤔
LG Lissy
Wann fingen eure Babys sich an zu drehen? (Vom Rücken auf dem Bauch)
Der Kleinste hat sich mit knapp 3 Monaten das 1. Mal gedreht. Der Große erst mit 6,5 Monaten. Die Spanne ist also sehr groß. Bestimmt kriegt deine Kleine das auch bald hin.
Darf ich dir noch einen kleinen ungefragten Rat geben? Mein Großer ist mittlerweile fast 7 Jahre alt. Ich schaue mir oft die alten Bilder und Filmchen an und staune wie klein und süß er doch mal war und manchmal ärgere ich mich ein bisschen, dass ich es damals nicht richtig genossen habe, sondern ständig den nächsten Entwicklungsschritt herbei gesehnt habe.
Also mein Rat: Genieß das Jetzt. Der Rest kommt von allein.
Mit 4 Monaten. Am Anfang sah es auch abenteuerlich aus, aber dann ging es doch ganz schnell. Wenn die ersten Ansätze da sind kommt sie bestimmt demnächst rum 😊
Mit 14 Wochen. Und seit dem macht sie nichts anderes mehr.... Sie war aber sehr früh dran
Unserer ist jetzt 7 Wochen alt und hat sich bereits vor fast zwei Wochen auf den Bauch gedreht. Macht er jetzt jede Nacht,sogar im Schlafsack 😲
Und vom Bauch zurück ist ihm die Tage auch geglückt.
Meiner Hebamme ist fast die Spucke weggeblieben.
Hab gehört, dass das noch kein echtes Drehen ist sondern eher das Ergebnis von einem hohen Muskeltonus und einem schweren Kopf. Auf English heißt das "Newborn Curl". Mach dir also keine Sorgen, wenn er das wieder "verlernt".
Da er das inzwischen wiederholt und unser Großer das in dem Alter auch konnte,gehe ich davon aus,dass es bleibt oder ins „kontrollierte Umdrehen“ übergeht,falls es das Newborn Curl ist.
Die Jungs waren hier in der Motorik immer sehr fix und liefen schon nach 9 Monaten. Unsere Tochter hingegen war immer gemütlicher 😄
Es ist doch jedes Mal aufs Neue spannend.
Mit 3,5 Monaten 😱
Same here…Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und versucht sich seit Wochen leider noch erfolglos an der Drehung. Er strengt sich wirklich an, hat es auch zweimal schon auf den Bauch geschafft, lag dann aber auf seinem Arm und konnte ihn nicht befreien.
Es heißt ja, dass sie es es erst mit 6 Monaten können, aber bei Anderen lese ich immer, dass die Kleinen es schon viel früher geschafft haben, sodass ich langsam etwas ungeduldig werde. 😅 Bin gespannt, ob auch Antworten von Müttern/Vätern kommen, bei deren Kleinen es auch etwas gedauert hat ☺️
Haha genau so geht es mir auch. Ich weiss jedes Kind ist anders aber sie verheddert sich auch immer wenn sie versucht sich zu drehen so das ich ihren Arm befreien muss. Es sieht schon immer sehr lustig aus 😬
Stimmt, lustig sieht‘s aus. 😄 Finde es auch immer so putzig, wie sie die Beine und den Popo in die Luft werfen, um rumzukommen.
Meine Maus ist 22 Wochen alt und kommt auch noch nicht ganz rum. Sie dreht sich immer auf die Seite und versucht sich weiter auf den Bauch zu drehen, aber es klappt im Moment noch nicht.
Wir haben hier also die gleiche Situation. Aber wenn die Kleinen schon so weit kommen, dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis es klappt.
11 Wochen. Sehr früh also, aber da kann man nichts drauf geben. Jetzt ist er über 7 Monate und von Robben oder Krabbeln keine Spur.... Also alles sehr unterschiedlich.
2-3 Wochen hart trainiert und mit 13 Wochen dann geschafft und konstant wiederholt.
Sie ist aber motorisch auch flott 🤷🏼♀️