Hi, unsere Tochter schlief bisher in kurzarmigen Body. Da die Temperaturen sinken, ziehe ich ihr hin und wieder eine Hose an. Wir haben sehr gerne das Fenster nachts offen (gekippt).
Was zieht ihr eure Babys an?
Einteilig, zweiteilig oder sogar Schlafsack?
Ich möchte ungern Schlafsack kaufen. Ich bevorzuge eher einen einteiligen oder zweiteiligen. Was haben die für Vor- und Nachteile und worauf soll ich beim Kauf achten?
Liebe Grüße
Schlafkleidung
Du musst das Kind der Raumtemperatur angepasst anziehen.
Leg dich nur im Kurzarmbody hin. Wäre dir das genug?? 😐😳
Kauf keine synthetischen Stoffe.
Es gibt Schlafsäcke mit Beinen. Du wirst um so etwas nicht herum kommen.
Unsere trägt Langarmbody und 0,5 TOG schlafsack incl Strümpfe ab und zu.
Wir schlafen mit Unterwäsche. 😉
Ihr ist nicht kalt, nur mal so nebenbei. Wir achten auf Bio-Qualitäten. Sie trägt aktuell von Grünspecht.
Schlafsack mit Beine? Noch nie gehört. Wo findet ich es?
DM und Ehrenkind haben solche Schlafsäcke.
Ich kann dir Ehrenkind nur empfehlen,die sind toll geschnitten,gute Qualität und nicht so teuer wie Alvi etc.
Hey unserer Trägt einen dünnen Strampler und einen Schlafsack 1.5 Tog mit Ärmel. Es hat immer 20 Grad.
Ohne Schlafsack, würde er sich nicht geborgen fühlen.
Nur im Kurzarmbody würde ja selbst ich erfrieren 🙈
Wir tragen einen Langarmbody, Kniestrümpfe (gehen fast hoch bis zur Windel), eine Hose und einen Schlafsack mit Ärmeln. Alles aus Wolle und Seide.
Im Winter dann das ganze aus Schurwolle oder einen Schlafsack mit Daunen.
Meine Große trägt einen Kurzarmbody nur, wenn die Temperatur im Schlafzimmer 26 Grad ist.
Dem Baby habe ich da Langarmbody, Hose und Socken angezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch noch so warm sein soll 🙈
Darf jch fragen woher du den Schlafsack aus Daunen hast? Viele Grüße
Von der Marke Aro Artländer 😊
Nur im Kurzarmbody finde ich aber echt kalt 🥶 also selbst ich habe nen Stillnachthemd an und bin in meiner 2x2m Decke eingemummelt (die teile ich mit keinem🤣🤭)
Wir hatten die ganze Zeit einen Langarmbody und einen Ganzjahresschlafsack (hier waren die Beine aber dann zum Ende gegen kalt und der Nacken echt grenzwertig, als die Temperaturen draußen runter gingen)
Jetzt seit ein paar Tagen einen Kurzarmbody, Langarmschlafanzug mit Fuß und wieder den Ganzjahresschlafsack 2,5 TOG von Avocadostore. Scheint angenehm zu sein, der Nacken ist warm
Im Winter, wenn es noch kälter ist, werden wir wahrscheinlich eine mit Arm kaufen, da wir auch grundsätzlich mit gekipptem Fenster schlafen (im Winter aber nur stundenweise) oder vllt einen 3,5 TOG, da schauen wir mal wie auf die Temperaturen reagiert wird
Meiner trägt bei gekipptem Fenster einen Kurzarmbody und einen Einteiler.
Wir mögen es alle etwas kühler.
Ich hab gekippt bis wir ins Bett gehen, dann mach ich zu. Es hat 21 Grad und mein Baby trägt ein langarm Body und 1.0Tog Schlafsack (ohne Arme), über seine Füße lege ich noch eine kuschelige Decke. Alternativ trägt er Kurzarm Body und dünnen langarm Schlafsack. Beim stillen und wickeln schau ich immer ob er überall schön warm ist und das ist er.
Bei uns gab es den Kurzarmbody bei einer Zimmertemperatur von 25 Grad. Aktuell wäre es unserem Kleinen zu kalt, da wir auch mit offenem Fenster schlafen. Heute Nacht werden es auch nur 12 Grad Außentemperatur sein Er trägt jetzt einen dünnen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und einen Schlafsack mit 1.0 TOG.
Also, unser Sohn hat auch bis vorgestern nur im Kurzarmbody geschlafen, wo ich schon dachte, dass es eigentlich zu kühl wäre, aber ihm war ständig zu warm, selbst mit nur spucktücher über den Beinen.
Heute trägt er nur den Alvi-Innenschlafsack ohne Body drunter und ist schon wieder ganz schön warm…unser Schlafzimmer hat aber auch immernoch knapp 24 grad, obwohl wir den ganzen Tag lüften und nachts auch mit ganz offenem Fenster schlafen bei geschlossenen Rolläden. Es kühlt einfach nicht aus bei uns 🥵