Baby fast 1 muss noch in Schlaf Geschaukelt werden wie abgewöhnen

Hallo, mein kleiner wird bald 1 Jahr alt:) nur leider muss er immer noch in schlaf geschaukelt werden. Manchmal habe ich Glück und er schläft bei der Flasche ein. Das Problem ist das er mittlerweile 10kg wiegt und es auch auf den Rücken geht😬 beim Mittagsschlaf kann ich ihn so hin legen mit seiner Flasche und dann schläft er zumindestens meistens. Abends klappt es leider nie. Sobald die Flasche ausgetrunken ist stellt er sich hin und wirft sie raus. Habe schon so viel probiert zusammen ins Bett legen. Einfach spielen lassen bis er müde ist und sich selber hinlegt. Nur auf mein Arm. Irgendwie funktioniert nix:( habt ihr vllt Tipps:)

1

Ich habe meinen Sohn bis er 1,5 Jahre alt war oft in den Schlaf getragen (immer, wenn er nicht beim Stillen eingeschlafen ist). Ich habe dafür eine Trage verwendet, weil er bereits mit 6 Monaten knapp 11kg gewogen hat und es auf dem Arm nicht gegangen wäre. Ab 1,5 Jahre ging dann kuscheln und ein Lied singen. Seit er 2 Jahre alt ist, liege ich nur noch neben ihm und wir hören Einschlafmusik oder manchmal ein Hörbuch. Seit er 2,5 Jahre alt ist, muss ich manchmal nicht mehr dabei sein. All diese Veränderungen kamen von alleine und gingen vom Kind aus.

2

Trage mag meiner leider überhaupt nicht:(

3

Hast du vielleicht einen Pezziball? Unserer ist nur mit diesem Ball eingeschlafen. Abends wollte er irgendwann von alleine nicht mehr. Da haben wir im Bett Geschichten vorgelesen während er seine Flasche trank. Da war er ca 18 Monate. Danach führten wir das Einschlafen im Bett zum Mittag ein. Das hat wunderbar geklappt und innerhalb von 10 Minuten schlief er.

Viel Glück 🍀🙂

4

Meine ältere tochter habe ich auch bis sie 1 war in den schlaf geschaukelt, danach ist sie zumindest ohne schaukeln, aber auf mir liegend eingeschlafen, ca bis sie 1,5 war. Da sie immer ein schwerer brocken war, hab ich ein kleines sofa ins kinderzimmer gestellt und mich da halbliegend angelehnt und meine tochter auf mich drauf gelegt. Bis sie 3 war konnte sie dann schon im bett einschlafen, wenn man sich zu ihr gekuschelt hat. In ein paar wochen wird sie 4 und sie braucht keine einschlafbegleitung mehr, wenn dann noch eine gute nacht geschichte :)

Die kleine, 8 monate schläft im moment auch nur auf mir ein. Ich hab aber kein problem damit. Sie sind nur so kurze zeit so klein und das mit dem einschlafen können erledigt sich irgendwann von selbst