Wollwalk in der Trage?

Guten Tag, ich nochmal :-D

zunächst vielen lieben Dank für eure Erfahrungen aus meinem vorangegangenen Post zum Thema Wollwalk oder -fleece.

Dank eurer Tipps habe ich mich nun entschieden, direkt einen Wollwalkanzug zu besorgen. Habe heute mal im Laden einen Wollwalk von Engel in der Hand gehabt, fühlt sich wirklich toll und wertig an, keine Frage, ist aber wie erwartet deutlich fester als Wollfleece. Ist das denn trotzdem in der Trage bequem? Sowohl für mich, als auch für meinen Kleinen? Wir haben die Limas flex und im Gegensatz zu meinem Mann nutze ich den Kiwa so gut wie gar nicht.

1

Wir haben egal ob Walk oder Fleece den Anzug nur im Kinderwagen oder im Auto genutzt. In der Trage fand ich ihn sehr unpraktisch und subjektiv unbequem. Da haben wir uns für einen Jackeneinsatz entschieden, damit wir den Kleinen bis in den Herbst hinein unter unserer Jacke in normaler Indoor-Kleidung tragen konnten. Danach saß er gern im Sportaufsatz des Kinderwagens und kriegte einen muckeligen Fußsack.

4

Da mein Sohn in der Zwischenzeit mit seinen 7 Monaten fast 11 kg wiegt und recht groß ist, muss er langsam auf den Rücken umziehen. Möchte jetzt aber eigentlich nicht noch eine neue Tragejacke für mich besorgen... Vorne habe ich Ihn auch immer mit Hilfe meiner Kumja unter der Jacke in seinen normalen Klamotten getragen.

Ich denke, am besten ausprobieren. Vielleicht möchte der Kleine dann bald auch lieber im Kiwa unterwegs sein statt getragen zu werden.

2

Ich habe auch im Herbst und Winter ohne Tragejacke oder Tragecover getragen, also immer dem Wetter angepasst entweder Fleece, Wollwalk oder Schneeanzug und mit keiner Variante hat sich das Kind je unwohl gefühlt, meiner Meinung nach. Das einzige worauf man achten sollte, ist, dass der Anzug wirklich gross genug ist, denn in der Trage verzieht sich alles etwas und aus dem im Laufen/Krabbeln passenden Anzug wird schnell eine Nummer zu klein. Da irrt man sich wirklich schnell, habe ich bei meiner Bekannten gesehen: Anzug im Laufen tiptop, aber in der Trage konnte das Kind nicht mehr richtig reinrutschen und war die ganze Zeit so halb stehend - voll doof.
Wenn es irgendwie geht würde ich deshalb Mal Anzug und Trage zusammen anprobieren.

3

Danke für den Tipp :-D

5

https://www.buzzidil.com/de/blog/tragen-im-winter-was-ziehe-ich-meinem-baby-an-n19

Ich persönlich halte nichts von Wollwalk Anzügen in der Trage, da ich finde, dass die Kinder dann nicht mehr gut sitzen und nutze lieber eine Tragejacke (gibt es auch für den Rücken z. B. Von Mamalila), aber ich finde hier auf dem Link ist alles wesentliche zum Tragen im Winter gesagt.

6

Ich hab meinen Kleinen im Wollwalkanzug in der Trage getragen und das ging super. Da war nix zu eng oder unbequem.
Werde ich den kommenden Winter sicherlich auch wieder machen.