Kann mit Baby nicht raus gehen

Hallo, ich habe ein Problem und zwar kann ich mit meiner Tochter (9 Wochen) absolut nicht raus gehen. Sie schreit im Tragetuch, in Tragehilfen (Ergobaby& Cybex), im maxi cosi und im Kinderwagen. Auf dem Arm ist es aber auch nicht besser. Ich habe aber noch ein 4 Jähriges Kind, mit dem ich auch mal raus muss.
Selbst in den Kindergarten fahre ich schnell mit dem Auto (obwohl der Fussweg nur 8 min ist), da sie nur am weinen ist.
Zuhause kann ich sie leider auch nicht lassen, da der Papa von morgens bis abends arbeiten ist.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben oder kann jemand aus Erfahrung berichten. Bin echt verzweifelt!!

2

Hallo!
Mh. Also es gibt absolut keine Position, in der sie zufrieden ist? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie ist sie denn Zuhause zufrieden? Was ist da anders? Wärmer/kälter, mehr/weniger zu sehen etc?

Mein Baby meckert auch immer erst, wenn ich sie in die Trage packe. Nach ein paar Minuten rumlaufen schläft sie dann aber ein.
Vielleicht versuchst du es Mal mit dem rausgehen wenn das Baby frisch gefüttert und müde ist. Je nachdem wo/wie sie sonst so schläft ab in Kinderwagen oder Trage, warm einpacken und dann Mal sehen ob sie nach einer Weile vielleicht einschläft.
Nur drinnen bleiben ist ja nun mittelfristig keine Option...

5

Vielen lieben Dank für die Antwort! Zuhause ist sie eigentlich nur in ihrer Wippe und auf dem Arm (blickrichtung nach vorne, nicht zu mir) zufrieden. Habe aber Angst, das sie zu überreizt ist, wenn ich sie draußen so trage.

17

Unsere Kleine wollte anfangs auch nur so getragen werden, also auf dem Arm mit Blickrichtung nach vorne. Ansonsten nach kurzer Zeit Gemecker.
Hab dann die Zeiten in der Babytrage oder Kinderwagen immer etwas erhöht, bis es besser wurde. Aber auf dem Arm fand sie immer noch am besten.
Irgendwann saß sie dann mit Blick nach vorne im Buggy und da ging es dann auch so.

1

So extrem wie du es beschreibst, kenne ich es nicht.
Aber: bitte sperre dich nicht zu Haus ein. Geht raus, auch wenn es am Anfang vielleicht nur kurz ist. Du musst deinem Kind ja auch die Chance geben sich an die Situation zu gewöhnen. Also nutzt das gute Wetter und eine entspannte Situation (Kind satt, noch nicht übermüdet) und geht 10 Minuten um den Block. Am nächsten Tag mehr. Macht ein Ritual draus. Belohne dich und das große Kind, indem ihr beim Bäcker vorbeigeht. Irgendwie sowas. Es wird sicher auch besser werden. Man kann nur probieren. Ich drücke dir die Daumen!

4

Vielen Dank, ich werde es mal so versuchen!

3

Wenn das Baby sowieso nur schreit, kannst du doch auch raus gehen….macht ja dann keinen Unterschied.
Mein Baby hat auch Trage und Kiwa gehasst. Also habe ich es im Fliegergriff getragen oder stillend in die Trage gepackt - da hilft wohl nur alles mögliche ausprobieren

7

Tatsächlich habe ich mir vorhin Youtube Videos angeschaut, wie man in der Trage stillt :D
Nachdem sie getrunken hat, hat sie aber wieder geschrien, weil sie da raus wollte.

Vielen dank!!

12

Wir hatten übrigens alles mögliche probiert. Kinderarzt, osteopath, homöopathische Kügelchen….waren sogar beim Handaufleger.
Es wurde einfach mit jedem Entwicklungsschritt etwas leichter.

6

Wenn sie wirklich schreit egal wie man sie transportiert, wuerde ich als erstes zum Ostheopathen gehen.

8

Ach du Liebe, das hört sich sehr anstrengend/frustrierend für euch an.
Warst du beim KIA oder gar Osteopathen, vielleicht hat dein Baby Schmerzen?
Nimmt es einen Schnuller in der Trage/im Tuch?
Ich kann nachvollziehen, wie es euch geht. Unser 2. Kind war sehr schnell überreizt, man konnte nichts mit ihm machen. Er mochte/mag gerne viel Ruhe. Bei uns war die Trage jedoch das Allheilmittel 😅. Darin war nach ein paar Minuten brüllen Ruhe 🤭.

Einsperren ist nicht die Lösung, aber ich kann gut verstehen, dass man mit einem brüllenden Baby ungern wohin geht.
Ich würde mir das Baby daheim so oft es geht in die Trage/ins TT stecken, damit es sich daran gewöhnt.
Vielleicht probierst du bei einer Trageberaterin andere Tragehilfen aus?

Alles Gute für euch!

9

Vielen Dank!
Sie nimmt leider keinen Schnuller. Habe morgen aber den Kinderarzt Termin. Mal schauen, vielleicht hat sie ja wirklich schmerzen :(

10

Wart ihr deswegen Mal beim Arzt? Das klingt für mich auf den ersten Blick als könnten die Haltungen etc bei ihr schmerzen. Vielleicht hat sie von der Geburt Blockaden?
Ein Physiotherapeut oder Physiotherapeut mit Weiterbildung Osteopathie mit Spezialisierung auf Babys kann da helfen. Bei uns ist eine direkt ins Krankenhaus nach der Geburt gekommen. Die hat auch einen Osteopathen empfohlen.

11

Danke für die Antwort.
Habe morgen den Kinderarzt Termin und erst für mitte Oktober den Osteopathen Termin.

13

Vielleicht im Kinderwagen pucken?
Es ist so wichtig, raus zu gehen, für alle.
Egal wie, es muss funktionieren.
Ich wünsche viel Erfolg!

14

hi,

das war bei uns ähnlich. ich war fast nur zuhause bis zur 7. woche, dann wurde es graduell besser, ab der 12. woche merklich besser! trage ging allerdings meistens zumindest 30-60min und im arm tragen gung sowieso. weils aber so heiss war war trage oft keine option :/ und ausserdem haben wir kein zweitkind.

ich bin dann graduell rausgegangen, nur ejnmal um den block, mal zum dm, mehr nicht. mittlerweile (17. woche) schaffen wir stundenlange ausflüge (nur in der trage), kiwa hasst sie jmmer noch. ist mittlerweile ok fuer mich!

ich halte dir die daumen, es wird besser!

ps: laut osteopathie war bei uns alles ok. sie hat nur extrem viel gespuckt (eigentlich immer noch) und oft luft die drückt, und das stört sie einfach leider oft. sie ist aber kerngesund.

15

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner 5 wöchiger Tochter, weder das Tragetuch noch der Kinderwagen können sie beruhigen, sie fängt immer an zu schreien.

Gerade eben habe ich sie versucht ins Tragetuch zu wickeln, wo sie am schlummern war, nach 3 Minuten fing sie wieder an zu schreien. Ich hoffe einfach, dass es sich mit der Zeit legen wird.
Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.