Hallo ihr, mein Sohn ist 4,5 Monate.
Habe schon länger bissl zugefüttert mit Aptamil pro Futura. Da war alles normal. Jetzt wurde es mehr pre und auf einmal roch der Stuhl sehr unangenehm und kam nach 4 Tage erst. Jetzt bin ich auf Hipp combiotik. Jetzt ist er ganz unruhig und die Püpse riechen auch nicht gut. Was soll ich denn machen? Hatte das jemand auch, soll ich noch eine andere Milch probieren? Das soll man ja eigentlich nicht. Kannn es echt sein, dass er die auf einmal nimmer verträgt?
Abstillen aber finde keine verträgliche pre
Hast du mal nach Alternativen geschaut? Viele Menschen leiden unter Laktose. Die Kuhmilch ist für das Kalb und nicht für Menschen.
Babys aber sehr sehr selten - Muttermilch besteht hauptsächlich aus Laktose. Da wäre eine Laktoseunverträglichkeit ziemlich fatal ;)
Ach krass. Ich muss mal recherchieren. War mir nicht bewusst. 😃
Ich glaube mit dem häufigen Wechseln tust du dir bzw deinem Kind noch weniger nen gefallen.
Die Gewöhnung an mehr pre und weniger mumi dauert einfach ein bisschen. Dass Stuhlgang und pupse unter pre schlechter riechen als unter Muttermilch ist ganz normal.
Halte ein paar Wochen durch und beurteilendes dann. Hab am Anfang auch zwiemilch gemacht und als ich auf voll pre umgestiegen bin, hatte die kleine 1 Woche keinen Stuhlgang und hat sich gequält. Dann kam die Sache langsam ins schwung und inzwischen ist alles easy.
Es kann wirklich etwas dauern bis sich der Darm an die Pre gewöhnt hat. Wir mussten mal radikal die Pre wechseln, da es Lieferschwierigkeiten gab und es hat so 10 Tage gedauert bis der Stuhlgang wieder ganz normal war. Bleib bei einer Pre und warte erstmal etwas ab.
Meine Tochter hat die Hipp combiotik nicht vertragen. Der Stuhl war grün, die kleine hatte furchtbare Blähungen und man wollte nach dem Wickeln das Haus anzünden.
Der kia sagte uns, dass er nix von HA und combiotik hält. Wir sind dann auf die normale hipp bio pre gewechselt und die verträgt sie prima.
Aber wechsel jetzt nicht ständig die Milch. Suche eine aus, wechsel langsam fkasvhenweise und bleibe dabei.
Hab meiner kleiner damals neben dem stillen milumil pre gegeben, sie hatte davon auch starke Blähungen kaum Stuhlgangs etc. bin dann auf aptamil war ähnlich.
Ich würde da gar nicht so viel rum experimentieren mit den verschiedenen Pulvern. Es gibt einfach zu viele und die sind von den Zutaten her nicht großartig anders. Lass deinen Baby einfach ein paar Wochen Zeit es dauert nunmal bis sich die kleine Bäuchlein daran gewöhnen.
Mach dir da keine alt zu großen Sorgen das wird schon mit der Zeit.
Liebe Grüße
Ich würde an deiner Stelle jetzt bei der Milch bleiben und deinem Sohn etwas Zeit lassen. Man sagt, dass die Kinder bis zu zwei Wochen benötigen um sich an eine neue Milch zu gewöhnen.
Meist regelt es sich mit der Zeit - halte durch!