Mich würde interessieren wie es sich bei euch umgestellt hat, dass eure kleinen statt zweimal nur noch einmal oder statt dreimal nur noch zweimal nachts zum füttern kamen?
Haben sich die Zeiten langsam nach hinten verschoben bis eine Mahlzeit ausfiel? Oder hat sich da prompt ne neue Uhrzeit ergeben?
Wie hat sich bei euch die nächtliche Fütterung umgestellt?
Bei uns wurden nach und nach die Mengen weniger, die die getrunken hat. Dann würden die Abstände länger und irgendwann hat sie dann immer öfter durchgeschlafen. Das fing so mit 8 Monaten an. Durchgeschlafen hat das erste Mal 2 Monate später.
Bei meiner Tochter haben sich die Zeiten nach und nach um eine Stunde nach hinten verschoben. Zumindest als sie von 2 auf 1 Mahlzeit gewechselt ist. An die Umstellung von 1 auf 0 kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaube das kam dann eher nachtweise. Mal ne Nacht mit und mal eine Nacht ohne Flasche. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht
Unser Sohn ist jetzt 9Monate alt. Er hat lange Zeit nachts zwischen 6-8 Std geschlafen und gar nicht getrunken. Seit gut zwei Monaten ?🤔 trinkt er alle 2,5 Std 🙈. Unsere Tochter hat in dem alter höchstens mal Wasser getrunken, sie war da allerdings schon abgestillt.
Da bei uns nach Bedarf gestillt wird, sind die Zeiten eh jedes mal anders. Manchmal trinkt sie um 4 Uhr das erste Mal, manchmal auch um Mitternacht und dann um 4 Uhr das zweite Mal. Die Abstände wurden einfach irgendwann grösser, Anfangs waren es 2-3 Stunden. Jetzt (9M) schläft sie den ersten Teil der Nacht meistens 6 Stunden am Stück und dann nochmals 3-4 Stunden
Ich habe das einfach verschoben.
Irgendwann gab es eine Nacht, da wurde man anstatt gg 23 Uhr, das erste Mal gg 1 Uhr wach. Und dann gab es dann erst die erste Flasche und die zweite Flasche gg 4 oder 5 Uhr.
Als das öfter vorgekommen ist ohne Gemecker der Maus, habe ich umgestellt. Und dann ging das ganz schnell vorn 3 auf 2 und 2 auf 1 und 1 auf keine.
Die Abstände wurden einfach ab 2 Monaten immer länger. Ab 2,5 Monaten waren wir nur noch bei einer Flasche nachts.
Mit 4 Monaten war die letzte Flasche circa 19:30 Uhr und die erste dann erst wieder gegen 6:30. Auch die Flasche wurde dann immer später getrunken. 7 Uhr, 7:30, 8 Uhr...
Bei meinem Sohn mit 10 Monaten quasi von jetzt auf gleich von alle 2 Stunden zu 12 Stunden durchgeschlafen. Dann brauchte er auch nie wieder was.
Bei meiner Tochter, 13 Monate, stellt es sich quasi nächtlich um. Mal schläft sie durch, mal kommt sie alle 2 Stunden. Mal irgendwas dazwischen.
Relativ schnell hat meine Tochter sich nur noch 1 mal um 2 Uhr nachts für eine Flasche gemeldet (sie ging um 21 Uhr ins Bett). Mit 5 Monaten habe ich probiert ob ihr auch der Schnuller reicht. Das hat geklappt und ich habe nie wieder nachts Milch angeboten. Sie hat sich immer durch den Schnuller oder Kuscheln beruhigt. Morgens um 6 Uhr hat sie eine Flasche getrunken und weitergeschlafen.
Bis sie 8 monate alt wurde hat sie alle 2-3 std nachts trinken wollen. Um den 8. Monat rum brauchte sie von einen tag auf den anderen nachts nur noch eine stillmahlzeit.