Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl, mein Sohn (8 Monate) langweilt sich immer mehr zu Hause. Ich habe Lust, ihm neues Spielzeug zu kaufen. Und wollte euch gerne um Ratschläge fragen.
Mit was haben eure Knirpse am liebsten in dem Alter gespielt?
PS: Er kann schon sitzen, krabbeln und sich hochziehen - ist allgemein motorisch schon sehr weit und entdeckt momentan die Sprache (Laut- und Silbenbildung) für sich.
Danke schonmal 🙃
Liebe Grüße
Neues Spielzeug
In etwa dem Alter habe ich mit meinem Großen (inzwischen 3) angefangen, aktiver Bilderbücher zu gucken. Vor allem die, bei denen irgendwie Finger mit im Einsatz waren (mit Fingerpuppe oder mit Löchern zum Finger durchstecken) waren der Renner.
Außerdem hatten wir eine aufblasbare Krabbelrolle aus Stoff (ich glaube von Haba) mit allerlei Gedöns dran, Rassel, Spiegel, etc. Die wurde auch sehr aktiv ins Spiel eingebunden. In Rückenlage mit den Füßen balanciert, dran gezogen, an Stofffransen der Pinzettengriff geübt, drauf gerollert etc. Man musste nur aufpassen, bis er gelernt hatte, sich beim Drüberrollen mit den Händen abzufangen und nicht mit dem Gesicht zu bremsen.
Danke für deine Tipps 🤗
Stimmt, Bilderbücher werden jetzt zunehmend interessant. Ich werde wohl am Wochenende mal welche shoppen.
Ich konnte meinem großen alles mögliche kaufen doch nichts machte ihm spaß.
Den größten spaß und womit er sich auch ewig hat beschäftigen können waren Schüsseln und Kochlöffel aus der Küche. Bei der kleinen hab ich bisher kaum was gekauft und lass sie auch mit den Küchen Utensilien spielen. Spart Geld die kids haben ihren spaß und du kannst immer mal wieder eine andere Schüssel oder auch einen sieb geben
😄 Ja das stimmt, Küchenutensilien gehen hier auch schon immer sehr gut. V.a. Kochlöffel, Eierlöffel und Silikonpinsel.
Mal gucken, ob ich noch etwas neues spannendes im Küchenschrank für ihn finde.
Da meine Kleine neues Spielzeug nur kurz interessant findet, gebe ich ihr oft Alltagsmaterialien. Ganz interessant findet sie Haarbürsten, Zeitung ( die sie immer Zerreißt), Schukartons, Kochlöffel, Kochtöpfe, usw. Ansonsten spielt sie auch gerne mit Bällen mit verschiedenen Strukturen, Holzbausteine und Luftballons.
Danke für deine Antwort 🙃 Zeitungspapier und Schuhkarton würde hier gegessen werden 😅 Ich musste schon unseren Behälter für die Altpapiertonne verstecken. Das Bücherregal ist auch sehr beliebt, um die Seiten aus den Büchern zu reißen und sich in den Mund zu stecken 🙈🤣
Hallo,
Wir haben einfach ein paar Sachen gebastelt, was zum Beispiel sehr gut ankommt:
eine Fliegenklatsche mit verschiedenen Bändern dran
oder eine Leere Kiste Wasser, bei der ich die Flaschen unterschiedlich gefüllt habe (Sand, Federn, Nudeln,.....)
Ein Brett auf dem ein paar Gegenstände befestigt sind, (Schwamm, reissverschluss, möbelknauf,.....
Viele Grüße
Tolle Ideen! 🤗
So ein Brett habe ich schon gebastelt. Aber noch kann er damit nicht wirklich etwas anfangen. Er will die Sachen nur abreißen und alles in den Mund nehmen 🙈
Am Flaschensammeln bin ich tatsächlich auch schon 🙃
Ich lese hier interessiert mit und finde es immer toll, wenn Alltagsgegenstände oder Selbstgebasteltes unter den Ideen sind.
Was ich mich dann aber immer frage: Wie macht ihr das sicher? Eine Zeitung zB würden meine beiden zerreißen und essen. Einen Schwamm ebenso. Unsere Kochlöffel sind aus Holz und irgendwie gefühlt nicht so clean...
Ich weiß, ich weiß - ich bin vermutlich übervorsichtig. Aber ich gehe immer lieber auf Nummer sicher.
Die selben Gedanken habe ich da auch immer 🤣
Ohhhhja, ist bei uns auch so, Zeitung oder Schachtel sind super intressant nur sind die in 2 Sekunden im Mund😅
Bei uns fing ich an die Tiere vom Babyplaymobil zu besorgen. Immer wieder kal ein neues Tier dazu und beschreiben, Laut nachmachen und so.
Aufstellen und ihn bringen lassen war auch der Hit.
Sie schaue ich mir mal an. Vielen Dank für den Tipp 🙃
Falls du etwas kaufen möchtest:Die Tut Tut Baby Flitzer,Sortierbox von Fisher Price und Stapelbecher sind hier ein Dauerbrenner.
Außerdem Schlüsselanhänger aus Stoff,eine alte Tastatur,Fotos gucken,Bücher vorlesen (Hör mal rein,wer kann das sein?).
Danke für die vielen Ideen 🤗 Da ist bestimmt etwas für ihn dabei, das ihn auch interessieren könnte. Stapelbecher z.B. stehen schon eine Weile auf meiner Wunschliste.