Hallo,
War heute mit meinem Sohn 8 Wochen beim Kinderarzt, da er immer wieder mal extreme Schreianfälle hat. Dort wurde festgestellt, dass er wohl einen Leistenbruch rechts hat. Soll nun in der Kinderchirurgie vorstellig werden. Habe auch gleich angerufen, jedoch erst nächste Woche einen Termin bekommen. Habe nun panische Angst. 1.das sich der Darm in der Zeit wirklich einklemmen könnte und 2. Vor der OP selbst. Er ist ja noch so klein. Hat vielleicht hier jemand ändliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Leistenbruch mit 8 Wochen
Hallo Larissa
Mein Neffe hatte einen Leistenbruch links als er 10 Wochen jung war und 2 Wochen später rechts...wurde operiert und er hat alles sehr gut verkraftet
Dies ist allerdings schon 24jahre her...
Ich wünsche deinem Sohn eine schnelle Genesung
Alles Gute für euch
Liebe Grüße Melanie
Hallo 🤗
Bei meiner Tochter wurde mit 6 Wochen ein beidseitiger angeborener Leistenbruch festgestellt.
Durch die Angst vor dem Einklemmen des Darms waren wir total unentspannt und sind bei jedem Weinen/Schreien (was den Darm raus gedrückt hat) unruhig geworden,was unsere Tochter natürlich wahrgenommen hat und noch unruhiger gemacht hat.
Deswegen war der OP-Termin für uns einfach nur erlösend! (Obwohl das Abgeben ans OP-Team und das Warten natürlich Horror waren!)
Optionen wären gewesen, durch den Bauchnabel zu operieren oder durch zwei kleine Schnitte.
Es wurde letztendlich geschnitten.
Positiv war,das meine Tochter so jung war, so mussten wir bei der Heilung nicht auf Stillhalten und Schonen achten und sie hat es super gut verpackt.
Konnten 24 Stunden nach der OP frühzeitig nach Hause.
Heute (4 Jahre alt) ist so gut wie nichts mehr zu sehen (Narben in den normalen "Hautfalten").
Liebe Grüße
Mein kleiner wurde mit 6 Wochen operiert. Ich würde gegebenenfalls nochmal beim Kinderarzt nachfragen ich finde es schon was lang und verstehe deine Angst. Bei mir waren es auch ein paar Tage. Vielleicht kann sonst dein Arzt dort anrufen. Ich musste beim Termin in der kinderchirurgie dann auch direkt in der Klinik bleiben. Wurde am nächsten Morgen operiert und ein Tag später durften wir heim. Der kleine hat es gut weggesteckt. Wenn du fragen hast schreib mich gerne an. Alles gute