20 bis 30 Windeln am Tag. HILFEEEE

Hallo zusammen,

Ich bin am Verzweifeln, mwin kleiner Sohn hat seit Samstag grünen flüssigen Stuhlgang, so alle 15 Min. Windel wird gewechselt uns zack drück er wieder was rein, sogar nachts. Er hat Schmerzen und bekommt Nurofensaft. Lt. Arzt ein Magen Darm Virus.
Es iat heute der 5. TAG und es ist keine Besserung in Sicht 😭 er bekommt nun karottenbrei und Möhre. Der Stuhl ist jetzt Orange und breiig, abwr trotzdem alle 30 min.
Der Popo ist richtig schlimm Wund, hier arbeiten wir mit Schwarztee und Wundcreme. Lassen ihn auch oft ohne Windeln damit Luft dran kommt.

Was soll ich noch machen?

1

Geh mal in die Apotheke und hol dir ein Aufbau Pulver für den Darm. Das sind Bakterien die die Darm Flora wieder aufbauen .glaub mir das hilft Wunder . Gute Besserung 🍀

2

Hey,

Nurofensaft hat als Nebenwirkung unter anderem auch Durchfall angegeben.
Ich würde noch mal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten und ein anderes Mittel probieren.

Gute Besserung!

Grüße, junalia

3

Das hatten wir auch schon mal, die Haut war so wund, dass sie fast schon offen war. Es war wirklich ganz schlimm. Hier hat Multilind Creme sofort geholfen! Die bekommt man in der Apotheke.

4

Besser als Möhrenbrei ist die mohrosche Möhrensuppe, Google das mal.

Der arme Kerl, wünsche ihn schnell gute Besserung 😔

5

Ich würde auch nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten bzgl des Nurofen Saft, vielleicht könnt ihr auf Paracetamol umsteigen. Ibuprofen liegt auch oft schwer im Magen, ich selber kann keine Ibu nehmen, wenn ich nicht ordentlich gegessen habe, sonst gibt es Durchfall und Erbrechen bei mir.

6

Hallo
Wir hatten vor kurzem 2 1/2 Wochen lang Durchfall. Einige Tage lang auch im 20 Minuten Rhythmus. Der Arzt meine auch irgend ein Magen Darm Infekt. Unserer kleinen ging es dabei aber immer gut und hat ausreichend getrunken.
Wir bekamen ein Pulver aus der Apotheke, dass die Darmflora unterstützen soll. Kann ich jetzt aber nicht bestätigen.
Und der Popo war natürlich großflächig wund und stellenweise auch offen. Wir haben so oft Luft wie möglich dran gelassen. Auf die offenen Stellen vom Popo haben wir EOSIN (rote Lösung aus der Apotheke) getupft und Zinksalbe von DM genutzt

8

Wisst Ihr denn mittlerweile was es war?

9

Nein. Stuhlprobe wurde gemacht . Alles war negativ. Termin zur Blutabnahme hatten wir auch schon ausgemacht. Aber dazu ist es nicht mehr gekommen. Durchfall war von einem auf den anderen Tag komplett weg. Und da es ihr ja immer gut ging haben wir auf die Blutabnahme verzichtet

7

Vielen Dank für die Antworten. Wir versuchen alles 👍

10

InfectoDiarrStop

Das hat wahre Wunder geholfen, meine Tochter hatte 2 Wochen Durchfall mit Krämpfen....Danach war endlich Ruhe

Gg das wundsein würde ich dir heilwolle und molton windeln empfehlen