Hallo,
mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und lacht nur sehr sehr selten richtig herzhaft aus dem Bauch heraus. Woran kann das liegen? Sie lächelt viel und macht auch Geräusche dazu und hat auch immer so ein glucksen und guckst viel aber herzhaft Lachen eher selten.
Ab wann ging das bei euch an?
Liebe Grüße
Annett1986
Ab wann herzhaftes Lachen beim Baby?
Das ist total unterschiedlich. Bei unserer großen das erste mal mit fünf Monaten, unsere Kleine ist gerade drei Monate und hat vorgestern das erste mal richtig herzhaft gelacht. Das kommt bestimmt bald.
Hallo,
wir haben Zwillinge und während Kind 1 schon mit 3 Monaten richtig herzhaft gelacht hat, liegt Kind 2 auch mit 5 Monaten meistens nur rum, beobachtet und grinst ganz selten mal. Es kam auch schon mal ein Lachen, aber das war eher ein einmaliges Ereignis. Ich denke, das ist ein Charakterding und es wird kommen. Man merkt z.B. jetzt schon, dass sie häufiger mal grinst. Das war vorher auch sehr selten.
Kinder entwickelt sich eben tatsächlich alle ganz individuell :)
Bei uns kam es mit 4 Monaten und auch jetzt (7 Monate) muss man sich schon ins Zeug legen um ein herzhaftes lautes Lachen zu ergattern. Das wird nicht jedem einfach so geschenkt 🤪.
Sie lächelt aber Hinz und Kunz an, daher mache ich mir keine Sorgen. Das laute Lachen wurde auch immer häufiger je älter sie wird 🤷🏼♀️
Schwer zu sagen, denn das kann echt so wahnsinnig unterschiedlich sein. Mein erstes Kind war echt ne' Kichererbse und hat von Baby an plump gesagt bei absolut jedem Scheiß gelacht. Das zweite war genau das Gegenteil. Man hat sich wie verrückt zum Affen gemacht und wenn überhaupt mal ein müdes Lächeln kassiert und ganz, ganz selten mal einen richtig lauten Lacher. Das Dritte jetzt bewegt sich genau irgendwo dazwischen! Finde das total spannend, denn bei den beiden inzwischen Großen ist das tatsächlich auch so geblieben. 😅