Spanien Urlaub (Baby 3 Monate)

Hallo ihr lieben,

Hoffe dass ihr mir hilfreiche Tipps und ggf. auch eure Tricks verraten könnt.

Und zwar haben wir geplant in den nächsten 2 Wochen mit unserem Baby, heute genau 3 Monate alt, nach Spanien zu fliegen. Wir haben dort ein Ferienhaus mit Pool, werden also kaum bis garnicht an den Strand gehen. Das baby wird so gut es geht im Schatten bleiben. Sonnencreme wird ja im 1. Jahr nicht empfohlen und wenn dann nur mineralische Lichtschutzfaktor 50, soll ich ihn wenn wir spazieren sind an den freien Hautstellen trotzdem vorsichtshalber eincremen? Und im Schatten auch?
Was würdet ihr für Kleidung bevorzugen kurze oder lange im Schatten und Sonne (Kinderwagen beim Spazieren)?
Was würdet ihr in die Reiseapotheke packen, ich habe bereits aufgeschrieben : Kümmelzäpfchen, Paracetamol Zäpfchen, Nasentropfen, Erkältungsbalsam?
Könnt ihr einen reisebuggy mit flach zustellender Liegefläche empfehlen, möglichst in die Richtung der Eltern wendbar?
Wie sieht es aus mit einem Mini Planschbecken im Schatten? Es werden 27-30 grad sein.

Für alle Tipps und Tricks und Erfahrungen bin ich dankbar 😇

Liebe Grüße

1

Kann man UV Kleidung auch so anziehen oder unnötig? Wie sieht es mit hüten aus? UV Schutz oder geht auch ohne?

2

Wir sind gerade in Spanien mit unserem 7 Monate altem Baby.
Das Wetter ist momentan nur so lala, zumindest bei uns.

Naja, auf alle Fälle habe ich eine Strandmuschel mitgenommen und eine Picknickdecke. Zudem habe ich die Sonnenmilch gekauft, die du erwähnt hast und UV-Kleidung für den Strand dabei.
Für Spaziergänge haben wir noch einen Sonnenschirm.

Mach es nach Gefühl und besorg alles, was du zuvor besorgen kannst für alle Fälle. Sonnenhut, langarm Shirts, Sonnenmilch und ein Sonnenschirm/Strandmuschel oder einfach ein schattiger Platz sind nicht verkehrt. Würde für den Kinderwagen noch ausreichend Sonnenschutz mitnehmen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit seid ihr vermutlich am Pool, wenn das Kleine schläft. Also Babyphone nicht vergessen :P.

3

Achja, die UV-Kleidung habe ich ausschließlich fürs Wasser.
Sonst trägt sie normale Kleidung und Hüte.

5

Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße

4

Wir sind gerade mit den Kindern in Griechenland, die kleine ist 5 Monate alt. Die große war mit 4 Monaten auch hier.
Zu deinen Fragen:
Ich Creme Hände und Füße auch im Schatten ein. Wir haben welche der Marke Isdin aus der Apotheke, die ich gut finde. Sie lässt sich sehr gut verteilen und ist ohne Parfum. Die kleine hält sich nur im Schatten auf und das auch nur begrenzt. Über die Mittagszeit (~12-15 Uhr) ist sie komplett im Zimmer und danach meist nur an der offenen terassentür, aber immer noch im Zimmer.
Die kleine trägt draußen lang und locker, am liebsten musselinstoff oder wolle-Seide. Und einen Sonnenhut mit nackenschutz von pickapooh mit uv50.
In die Reiseapotheke könntest du noch was gegen Insektenstiche packen (da gibts zum Beispiel was von weleda).
Wir haben seit 3 Jahren den joie mytrax und finden ihn als reisebuggy super, ist aber nicht in Blickrichtung zu schieben.
Das Planschbecken ist ne gute Idee finde ich 😊
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

6

Danke für deine Antwort!
Danke ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub 🧳