Huhu ihr lieben,
Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ab wann dürfen die Mäuse in den Buggy? Ich lese etwas von 6 Monaten, dann wieder erst ab einem Jahr. Ich bin etwas unschlüssig. Der Grund warum ich frage ist, mein Kind (6 Monate alt) kann natürlich noch nicht alleine sitzen. Sie ist aber 75cm groß und passt deswegen absolut nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen. Aber spazieren gehen möchte man ja trotzdem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
Ab wann Buggy?
Hallo, ich habe keinen „Buggy“, sondern einen Kombi Kinderwagen und habe gestern den Buggyaufsatz drauf gemacht. Mein Sohn ist 7 Monate alt, ich kann unseren in die liege Position bringen. Das sollte schon gegeben sein für die Mäuse. Meinen großen hab ich mit 6 Monaten „reingesetzt“.
Wenn der Buggy sich ganz flach stellen lässt kannst du sie jederzeit in den Buggy umsetzen. Nur hinsetzen, wenn sie das selbst noch nicht kann, solltest du sie nicht.
Unser Junior ist auch 6 Monate alt und 73cm groß. Ich habe einen Kombikinderwagen und habe jetzt auch den Buggy-Aufsatz rausgeholt. Da Junior noch nicht sitzen kann, ist die Liegeposition eingestellt. Das geht super so.
Meine Kinder waren motorisch so früh dran, dass ich jeweils mit 6 Monaten auf den Sportsitz gewechselt bin. Mein Sohn konnte mit 6 Monaten krabbeln und hat sich dann direkt auf Gegenstände abgestützt bzw konnte dann auch schon vornübergebeugt stehen. Nachdem er einmal so im Kinderwagen stand, bin ich gewechselt, damit er angeschnallt werden kann. Habe ihn ganz flach hingelegt, sitzen konnte er „erst“ mit 7 Monaten. Von der Größe hat die Wanne noch fast bis zum 1. Geburtstag gereicht, wir haben sie ab und zu als Reisebettersatz genutzt. (Beide Kinder klein und zart)
Wir hatten das gleiche Problem. Unser Sohn 5 Monate, 72 cm, 9 kg passt nicht mehr in die Wanne. Der Sportaufsatz auf unseren Bugaboo kann man nicht ganz gerade stellen. Sitzen kann er noch nicht, also habe ich mich auf die Suche gemacht. Gekauft haben wir den Buggy von MaxiCosi (Lara2). Da liegt er gerade drin und findet es auch super.