Mexalen 500

Hey ihr lieben,

Ich hab mal ne frage.gebt ihr im Notfall eine halbe? Weil ich mal gelesen hab. Das sie nichts für Babys sind und andere wiederrum meinen, man kann ruhig.

Klar, in absprache mit Arzt.
Aber wenn an einem Sonntag mal etwas sein sollte. Würd ich gerne im Notfall handeln können

1

Nein, die würde ich meinem Baby nicht geben. Du kannst dir Paracetamol Zäpfchen aus der Apotheke holen, die auch für dein Kind geeignet sind. Selbst eine halbe Tablette 250mg ist viel zu viel für dein Baby. Wie alt ist sie denn und wie schwer? Je nachdem nimmt man 75mg oder 125mg.

2

Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, welche anderen meinen, dass du deinem Baby 250mg Paracetamol geben darfst.

3

Entweder du besorgst dir vorbeugend altersentsprechende Präparate, oder fährst notfalls in die Notapotheke. Ich sehe keinen Grund, dem Baby Tabletten für Erwachsene zu geben.

4

NEIN!!!! Niemals. Überdosiertes Paracetamol ist total gefährlich. Wie kommt man auf so eine Idee?
Wenn du im Notfall handeln willst, kauf gewichtsentsprechende Zäpfchen und pack sie in deinen Schrank. Kostet um die 2 Euro in jeder Apotheke 🙄

5

Ich lese hier. Immer wieder von mexalen drum dachte ich....
Ich bin eher anti tabletten

6

Mexalen stellt auch Zäpfchen für Babys her. Diese Art der Einnahme ist viel verträglicher und natürlich ist es auch niedriger dosiert. Nur weil man eher Anti-Tabletten ist sollte man nicht einfach irgendeinen Blödsinn machen, sondern trotzdem erstmal Packungsbeilage/Arzt/Apotheker fragen.