Ich suche Rat und Beistand. Seit 2 Wochen ist meine kleine wieder zum Tragekind geworden.
Ich darf sie also LAUFEND in den Schlaf tragen. Wenn ich nur kurz versuche mich dabei hinzusetzen geht das geheule los. Die Flasche will sie zwar aber trinkt nicht so viel davon. Wir haben nach Absprache mit der KiÄ auf Kuhmilch umgestellt. Außerdem hat sie eine schamlippenverklebung entwickelt, die wir noch mit vaseline behandelt.
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.
Sie läuft schon frei aber eher wackelig.
Das einschlafen ist wirklich eine Qual.
Ich hatte gehört, dass die Babys noch mal vor dem 1. Geburtstag so anstrengend werden.
Gibt es Leidensgenossen ? Tipps? Wie lange wird das jetzt so gehen?
Danke im Voraus
Schub um den ersten Geburtstag herum
Bei uns war von 11 bis 13 Monaten ein Entwicklungssprung mit extremer Anhänglichkeit/Nähebedürfnis. Ich hatte das Gefühl mein Kleiner hat zu dem Zeitpunkt verstanden, dass er unabhängig Denken und Handeln kann, weggehen kann und eine eingene Meinung haben. Das schien ihn extrem zu verunsichern und so hat er bei uns Eltern sehr nach Sicherheit gesucht. Diese hat er auch bekommen und (bis auf die Zeit der Eingewöhnung in der Kita vielleicht) war er nie wieder so extrem anhänglich.
Kuhmilch zu geben, finde ich absolut überflüssig und ist nicht sinnvoll. Den Calciumbedarf kann man anders decken.
Ansonsten kenne ich das. Es geht vorbei. Hab Geduld und handle nach den Bedürfnissen deines Babys.
Wir sind kurz vor dem 1. Geburtstag und auch hier ist es nur noch anstrengend 🙈
Meine wird auch bald 1 und hier ist es auch anstrengender geworden.Brei findet sie blöd,Fingerfood geht so und sie will gefühlt wieder ständig an die Brust.Sie ist auch wieder sehr schmusebedürftig und sucht Bestätigung.
Hier auch mit 2 🙋♀️
Tipps habe ich leider nicht....