Hallo zusammen,
da unsere Tochter (11 Wochen) das Baden in der Babywanne neuerdings sehr uncool findet, wollen wir heute mal probieren, mit ihr gemeinsam zu baden. Wir fragen uns jedoch, wie wir sie am besten halten. Wie macht ihr das in der großen Wanne?
mit Baby baden - wie halten?
Huhu :)
Also ich bin immer mit in die Badewanne und hab sie genauso gehalten wie in der kleinen 🤔
Mein Mann hat sie dann raus genommen und fertig gemacht:)
In meinen Augen gibt es da nur zwei Punkte zu beachten 😉
1.Aufpassen das keiner abläuft
Und
2.Macht es so wie es für alle am angenehmsten ist.
Ich denke ihr werdet währenddessen schon merken wie es für euch alle am besten klappt mit dem festhalte .
Viel Spaß beim planschen
Ich hab auf dem Rücken gelegen und sie auf meinem Bauch, auch auf dem Rücken. Oder sie hat an meine aufgestellten Beine gelehnt, während ich saß. ☺️Aber ichvhab das auch nur gemacht, wennmein Mann dabei war um sie rauszunehmen. Alleine mit ihr aussteigen wollte ich nicht
Hai 🙋🏼♀️
Hast du mal einen Badeeimer probiert?
Das hat uns den hintern gerettet weil unser Baby einfach irgendwann die kleine und die normale Wanne richtig doof fand.
Mittlerweile liebt er es mit uns Baden zu gehen. Also das Thema hat sich von ganz alleine geregelt.
Liebe Grüße
Wir "Mädels" gehen meist zu dritt baden, damit sich keiner benachteiligt fühlt: Ich sitze am einen Ende, die Große am anderen. Die Kleine habe ich vor mir und halte sie, als wenn sie auf meinem Schoß sitzen würde. Also Gesicht von mir weg, eine Hand am Bauch, die andere unterm Po.
Mein Mann übernimmt das Waschen, ich habe es jedoch auch schon alleine erledigt wenn er nicht da war. Dann lasse ich weniger Wasser ein und nehme die Hand, die sonst unterm Po ist, zum Waschen.
Die Kleine würde auch die Babybadewanne nutzen, die Große aber hat sie gehasst und es gab jedes Mal ein riesen Drama.
Unser Zwerg liebt die große Badewanne und noch mehr liebt er es gemeinsam mit Papa zu baden. Haben von Freunden ein Babyfloat zum Testen ausgeliehen bekommen. Das ist einem schwimmring ähnlich allerdings wird der um den Hals vom Baby gemacht (klingt sehr befremdlich, hatte auch bedenken…). Mit dem Ring kann der Zwerg durchs Wasser planschen nach Lust und Laune und der Kopf bleibt über Wasser. Klappt super. Haben uns jetzt einen bei Ama*** bestellt. Such mal nach „Baby Schwimmring Hals“. Kostet um die 10€ und mach den kleinen riesigen Spaß 😂💦🐸🐠🛁
Oh, das klingt wirklich sehr befremdlich. Hab grad gegoogelt, scheint ja wirklich bei vielen gut zu funktionieren. Gibts sogar (viel teurer) bei DM und die Bewertungen sind gut. Danke für den Tipp.
War dein Baby nicht skeptisch, als ihr das Ding angelegt habt?
Ja das originale ist auch nicht gerade billig und aktuell auch nicht verfügbar.
Wir haben zu zweit erst mal raus finden müssen wie man das jetzt um das Kind bekommt, aber der kleine war total interessiert. Da sind auch noch kleine Glöckchen drin, die die ganze Zeit rum kullern.
Hat keine Minute gedauert bis er rausgefunden hat dass er jetzt ja strampeln kann wie ein Weltmeister weil keiner festhält und Zack war das Bad unter Wasser gesetzt 🙈
Danke! Wir haben sie erstmal so gehalten, als säße sie auf dem Schoß und dann im Griff wie in der Babywanne, um sie besser waschen zu können, ohne dass es zu kühl wird. Sie war noch skeptisch, aber hat nicht mehr geweint, manchmal sogar gelacht. Juhu.