Baby hat Jodsalbe abgeleckt

Hallo meine kleine fast 5 Monate hat eine Nagelbett Entzündung, hab ihr deshalb etwas Jodsalbe mit einem Pflaster drauf getan.
Dann war sie bei Oma auf dem Arm und hat das Pflaster komplett im Mund gehabt und ausgelutscht gehabt es war ganz durchnässt.. und dieses weisse Pflaster wie Stoffstruktur war nicht mehr orange.. ist es schlimm? Worauf soll ich achten

1

Kenne Jodsalbe nicht und habe es gerade interessehalber gegoogelt. Hat 5 Sekunden gedauert und ich habe herausgefunden, dass man Jodsalbe nicht in seiner Hausapotheke haben sollte.
Ich würde auch kein Pflaster auf ein Baby kleben, dass das nicht lange hält und die alles in den Mund stecken, kann man sich denken.
Ist nicht böse gemeint! Da wird jetzt schon nix passieren. Besonders bei den Pflastern.. Die verwendet man ja auch für Kinder. Wenn die giftig wären, dann dürfte man das wahrscheinlich nicht.

2

Was die Jodsalbe betrifft, würde ich den Giftnotruf oder wie es in Deutschland heißen mag anrufen. Grundsätzlich würde ich ein farbloses Desinfektionsmittel wie Octenisept empfehlen anstatt jodhaltige Produkte.