Guten Morgen 🥳
Bohne zahnt momentan und hat die ganze Nacht schlafend auf Mama verbracht, dementsprechend fängt der frühe Vogel den Wurm 😵💫
Ich würde mir gerne für die Herbst- und Winterzeit einen Wollwalk-Overall kaufen. Wie sind hier eure Erfahrung? Von welchem Herstellern wart ihr überzeugt? Auf was sollte man achten?
Bohne wird Ende September 10 Monate alt.
Bitte her mit eurem Erfahrungen! 🤗 und sorry falls es den Thread bereits gibt- dann wurde er schlichtweg von mir übersehen.
Lg aus Wien 🥳
Eure Empfehlungen für Walk-Overall? 🍂🍁💨
disana und Hess Natur
Hast du von Hessnatur den Overall?
Ich habe vor kurzem eine über eBay gekauft.
Weißt du, was ich mein Baby darunter anziehen könnte? Mir ist bewusst, dass jedes Kind anders ist und ich testen muss. Denn meine Tochter schwitzt schnell.
Body, Strickjacke, Hose und Strümpfe und dann Overall? Mütze sowieso.
Der Overall ist total dünn, bestimmt aber durch Schurwolle sehr wärmend?!
Liebe Grüße
Unsere Kinder trugen Hauskleidung darunter (Body, dünnes Oberteil, Hose, Socken 🧦).
Schurwolle ist super temperaturregulierend!
Im Kiwa trugen meine Kinder erst bei einstelligen Temperaturen zusätzlich zur Kapuze eine Mütze.
Ich war mit disana und Hessnatur sehr, sehr zufrieden 👍.
Guten Morgen ☀️ ich habe schon im letzten Jahr für meinen Sohn und auch in diesem Jahr wieder für meinen Sohn und jetzt auch seine kleine Schwester über eine Anbieterin bei Etsy den Wollwalkoverall bestellt und bin super zufrieden 👍🤗 sie fertigt direkt in Norwegen alle Overall's in Handarbeit an, hat sooo schöne Farben und macht auch gerne Sonderanfertigungen in Farbe und Größe. Der Kontakt ist super freundlich und schnell 😊 der Shop heißt dort "kleines Muckelchen" LG von Jenny mit Jonte (1,5 J.)💙 und Elli ❤(1 M.)
Hey, vielen Dank für deinen Tipp, werde mir die Auswahl auf etsy mal anschauen! 🤗🤩
Liebe Grüße 🥳
Wie sieht das denn mit dem Waschen aus?
Unsere Kleinen spucken sehr viel und ich frage mich gerade, ob so ein Wollwalk-Overall überhaupt das richtige ist? Wenn ich den jeden Tag von Hand waschen und 24 Std trocknen lassen muss, klingt das irgendwie nicht sehr praktisch...?
Es reicht theoretisch ausbürsten und auslüften.
Wie es sich mit erbrochener Milch verhält, weiß ich leider nicht. Hatte keine Spuckkinder.
Hey, Ich finde die von Disana und Hessnatur auch am besten. Walk kann man prima gebraucht kaufen. Wichtig ist, dass der Overall innen nicht gefüttert ist, sondern nur aus Walk ist. Aktuell haben wir einen von petit cochon
Wir hatten den von der Schäfereigenossenschaft Finkhof und waren mega zufrieden. Fällt eher üppig aus, ist vom Material her etwas steifer, Dreck lässt sich gut ausbürsten,… Würde ich immer wieder kaufen.
https://finkhof.de/angebote/270/walkoverall?number=7008110108