Hallo liebe Mamis ich habe mal ne frage,
Es geht darum mein Sohn ist 12 Wochen alt. Wir gehen nicjt so oft raus weil er kein kiwa und maxi cosi mag. Udn viel schreit darin.
Mir geht es nur darum. Immer wenn wir draussen sind und ich ihn raus nehme um ihn irgendwas zu zeigen sei es die Bäume oder die engen er verzieht seine Augen richtig. Auch wenn in kiwa Verdeck runter mache und das helle Tageslicht in seine Augen kommt verzieht er das Gesicht und schmeiss sein Gesicht hin und her. Von Sonne will ich gar nicht sprechen da dreht er völlig durch was aber glaube normal ist. Zu Hause isg alles wunderbar. Muss ich mir sorgen machen das er was mit seinen Augen hat ne sehschwache doer so? Kennt jemand vielleicht sowas
* beantworten
Lichtscheu
Das ist ganz normal. Die Augenlider bei Babys sind noch sehr dünn. Zu dem Zeitpunkt kauften wir ein Kinderwagen und meine Tochter gefiel es gar nicht. Allerdings weil sie die Körpernähe brauchte und auch wegen der Helligkeit.
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und mag den Kinderwagen auch überhaupt nicht. Mal kurz drin liegen geht, aber wenn er müde ist, ist alles vorbei. Wenn ich das Verdeck nur ein wenig nach hinten mache, kneift er auch sofort die Augen zusammen und dreht seinen Kopf hin und her. Es geht aber meist, wenn es bedeckt ist und er sich an die Helligkeit draußen gewöhnt hat oder die Sonne nicht mehr so hoch steht am Abend. Da er aber meistens in der Trage ist wenn wir unterwegs sind, gibt es auch oft riesigen Protest, wenn die Sonne ihn mal kurz ins Gesicht scheint. Kopf zur anderen Seite drehen mag er dennoch nicht. 😬 Würde behaupten das ist normal und ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht… Ich selber bin aber auch sehr lichtempfindlich.
Meine Kleine wird morgen auch 12 Wochen, sie mag auch kein Sonnenlicht. Am Kinderwagen ist ein Sonnenschirm, den stell ich immer so ein, dass sie im Schatten liegt.
In der Wohnung sag ich ihr immer Achtung Licht, dann erschrickt sie nicht so, wenn ich Licht anmache. 😉