Ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und ich habe zur Zeit das Gefühl, dass ein Schnuller ihm ab und zu gut tun würde, auch wenn ich es ursprünglich gern ohne Schnuller "schaffen" wollte. Bisher hat er den DM-Schnuller den ich ihm angeboten habe abgelehnt, vielleicht hat er auch meinen Widerstand dagegen gespürt... Aber jetzt würde ich es gern nochmal versuchen. Daher nun zwei Fragen:
1. Glaubt ihr mit vier Monaten kann ich ihn noch daran gewöhnen, und wenn ja, wie stelle ich das an? Er hat immer ein ganz angeekeltes Gesicht gemacht wenn ich ihm den Schnuller gegeben habe.
2. Mein Kleiner ist Bauchschläfer (dreht sich selbst in die Bauchlage), also brauche ich doch einen möglichst flachen Schnuller, oder? Habt ihr Bauchschläfer-Eltern die ultimative Kaufempfehlung für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße!
MunichMami mit Klein-T. 💙
Schnuller für Bauchschläfer + Tipps zum Angewöhnen?!
1
Ich kann dir nur die 1. Frage beantworten: ich glaub das kannst du ihm nicht mehr abgewöhnen. Zumindest war es so bei uns und ich hab das hier schon oft gelesen.
Alternativ mal verschiedene Marken ausprobieren. Aber wie gesagt, dass hat uns auch nichts gebracht außer rausgeworfenes Geld 😂
2
Guten Morgen,
Unser Sohn 9Monate, hat lange keinen Schnuller akzeptiert, ich glaube seit er ca 5 Monate ist nimmt er gerne einen. Wir haben verschiedene Modelle, NUK, Babylove, und einen von Avent. Er nimmt sie alle. Er schläft auf dem Bauch ein, spuckt ihn aber irgendwann aus. Mit der unterschiedlichen Dicke hat er keine Probleme...
Lg
3
Man braucht keinen "Extraschnuller" für Bauchschläfer.