Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich bin ganz extrem drauf bedacht die Wirbelsäule meines kleinen zu schonen. Also, zb jeder der ihn aufrecht hinsetzen möchte, wird von mir zurecht gewiesen, das man das halt einfach nicht macht, weils der WS nicht gut tut, usw. (Ich selber habe Skoliose und Bandscheibenprobleme und bin daher drauf bedacht die WS zu schonen und nichts zu tun, was er nicht von sich aus machen kann)
Nun haben wir einen Thule Chariot, wo mein großer mit 6 Monaten die erste Tour gemacht hat. Da ich weiß, das die Baby-Liege relativ steil ist, traue ich mich nicht so richtig den kleinen da jetzt schon rein zu legen und mit dem großen Bruder spazieren zu gehen.
Sehe ich das zu übertrieben mit der Hängematte im Chariot? Irgendwie hätte ich mal richtig Lust mit beiden ne Runde zu gehen (nicht Fahrrad fahren).
Das vom Hersteller bereits ab 0 Monate die Liege "freigegeben" ist, weiß ich, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Was denkt ihr? Besser noch warten, oder?
Vlt ist ja auch eine Physiotherapeutin unter euch die das medizinisch beurteilen kann?
Danke für eure Meinung 🤗
4 Monate alt im Thule Chariot?
Ja, ich finde es übertrieben, wenn du so eine Hängematte für Neugeborene hast. Es muss ja kein Trip über 2-3 Stunden sein, wenn dir das nicht so lieb ist. Du fährst doch wahrscheinlich auch Auto mit deinen Kindern.. Vor allem, wenn du soviel Lust dazu hättest, dann nimm dir doch den Spaß nicht, jetzt, wo das Wetter noch einigermaßen mitspielt.
Und davon ab - dein Großer wird mit 6 Monaten doch auch noch nicht selbstständig gesessen haben, oder?
Für die Wirbelsäule ist die Hängematte glaub ich sogar ganz gut (besser als flach liegen im kinderwagen). Das Problem ist da eher die Kopfkontrolle, so weit ich weiß.
Hat dein Anhänger eine Federung? Dann finde ich es auf jeden Fall unbedenklich für Spazieren, nicht aber für Joggen oder Radfahren (dafür ist auch die Hängematte erst später von Thule freigegeben). Stell die Federung auf ganz weich, ansonsten kannst du auch etwas Luft aus den Reifen lassen.
Andererseits… wenn du nur spazieren gehen möchtest, wieso nimmst du nicht einfach den Kinderwagen? Bei unebenen Wegen denke ich aber, ist der Kleine in der Hängematte sogar besser aufgehoben als im Kinderwagen. Da fände ich die Abfederung von Stößen wichtiger als die Haltung (… wenn du nicht stundenlang damit unterwegs bist).
Danke dir 🙂
Der große mag ja auch mit und auf feldwegen ist das buggyboard eher ungeeignet und so lange laufen mag er leider nicht 😅