Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und zwar spuckt unser kleiner (10,5 Wochen) zur Zeit extrem viel. Er war immer schon ein Spuckbaby nur die letzten beiden Tage is es schon viel. Habe Angst das er nicht genug Flüssigkeit bekommt. Seine Windeln sind aber immer gut nass und auch sein Appetit ist da, er trinkt seine Fläschchen immer ohne Probleme aus und ist auch so körperlich fit. Nur beginnt er dann etwa 1 bis 2 Stunden nach der Flasche immer wieder einen Teil der Nahrung zu spucken und das viel mehr als sonst Vor drei Tagen erhielt er die Rotaviren Schluckimpfung. Kann das etwa auch damit zusammenhängen das er jetzt vermehrt spuckt? Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht. Auch tut er sich seitdem extrem hart mit dem Stuhlgang. Hab ihm gestern direkt helfen müssen, was natürlich auch nicht immer optimal ist. Evtl. Hat hier ja auch jemand sowas ähnliches erlebt? Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
Larissa
Baby spuckt extrem viel
Hey, auch ich hab einen kleinen spucker zu Hause. Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und es wird ganz langsam besser mit dem spucken. Bei und ist es immer schlimmer wenn er wächst. Seine Krankengymnastin meint es liegt am Zwerchfell, das bearbeitet sie dann immer, massiert es quasi etwas und dann ist es nach 2-3 Tagen wieder besser. Mit der Beikost ist es ein klein bisschen besser geworden aber selbst die wird teilweise noch ausgespuckt.
Solange dein kleiner gesund und munter ist und du genug nasse Windeln hast dürfte alles gut sein. Augen zu und durch. Ich hatte so viel Wäsche ich hab gedacht ich komme mit dem waschen gar nicht hinterher. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Irgendwann wird es besser. :)
Alles Gute:)
Wir haben das spucken mit der anti reflux nahrung von aptamil gut in den Griff bekommen. Mein Baby hat von Anfang an gespuckt und viel Luft geschluckt beim Trinken, irgendwann wurde es immer mehr sodass wir dann auf die spezial Nahrung umgestiegen sind. Jetzt, mit dem Beikoststart bekommt er noch Wasser zwischendurch seitdem spuckt er wieder ein kleines bisschen.
Hallo, bei uns war die Diagnose Reflux gestellt worden, d.h es ist der Winkel im Magen nicht so hergestellt, wie er sein sollte. Deshalb musste unsereins zum 10. Monat noch viel bröckeln. Es sollte sich bis zum 1. Jahr laut Arzt verwachsen, sonst operiert werden.
Bitte beim Arzt ansprechen.
Unserer wollte nicht lügen, schrie wie am Spieß und das auch bis zum 5. Monat.
Alles Gute 🍀