Hallöchen 🌷
Da ich vorhin unten einen Beitrag über einen Fahrradsitz, oder so etwas in der Art, gesehen habe, wollte ich mal fragen, wann ihr das erste mal mit eurem Baby Fahrrad gefahren seid, also wie viel Monate? Wie habt ihr euer Baby darin transportiert? Mit dem Maxi Cosi, Hängematte oder sonstigem?
Was könnt ihr empfehlen? Und vor allem, wie fanden eure kleinen es? Waren sie begeistert oder eher nicht so?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich schaue schon seit so vielen Wochen nach einem Fahrradanhänger, mache es dann aber irgendwie doch nicht. Nun aber möchten wir uns einen Anhänger kaufen, da wir so gerne Fahrrad fahren und unser Sohn immer neugieriger wird und alles entdecken möchte. Aber ich habe Angst, dass er es nicht mag bzw. Akzeptiert. Natürlich keine weite Strecken. Einfach kleine Runden um's Dorf oder mal zur Schwiegermutter (12 km hin und zurück) usw.
Danke für eure Erfahrungsberichte ☀️🌷
Ab wann mit Baby Fahrrad fahren, und wie?
Wir haben einen Thule cab und sind damit letzte Woche das erste mal gefahren. Unsere kleine ist nächste Woche 6 Monate alt. Sie sitzt dort in der Babyhängematte neben ihrer Schwester. Es hat super geklappt. Vorher sind wir mit dem Thule häufig spazieren gegangen, wenn die große nicht laufen wollte.
Bei der großen hatten wir nur einen Fahrradsitz (hamax caress) und darin saß sie das erste mal mit etwas über einem Jahr.
Unser Sohn 9 Monate fährt momentan in der Babyschale, festgezurrt mit einem Spanngurt und den Beckengurten vom Fahrradanhänger. Wir fahren insgesamt 15-20 km, das schafft unsere große mit 5 Jahren super. Zwischendurch werden natürlich Pausen gemacht, damit der kleine sich bewegen kann.
Wir haben den Thule chariot und sind mit der Hängematte ab dem 3. Monat gefahren. Er liebt es 😍
Wir haben einen Thule Cab2.
Meine Kinder fuhren immer ab ca 4 Monaten mit in der Hängematte und lieben es beide immer noch (mit 1 und 3 Jahren).
Wir haben ebenfalls einen Tuhle. Zum ersten Mal sind wir gefahren als er ca 9 Monate alt war. Wir nutzen gleich die Sitzverkleinerung, also keine Hängematte mehr. Für die war er laut Berater schon zu groß. Mit 5 Monaten würde uch auf alle Fälle die yhöngematte kaufen. Ich kenne viele welche die Matte gerne nutzen.