schwallartiges Erbrechen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 5 fast 6 Wochen alt. Mittwoch hatten wir die U3 und sie hat super zugenommen. Sie war von Anfang an ein Spuckbaby.

Donnerstag zu Freitag ist sie krank geworden (die beiden großen Geschwister sind auch krank - Bronchitis).
Nun waren wir Freitag Vormittag beim Arzt.
Der meinte wir sollen aufpassen das kein Fieber kommt oder bei Fieber / stärkeren husten / zu wenig trinken sofort wieder zum Arzt.

Jetzt hat die Maus Freitag Abend und heute Abend je 1-2x die Milch immer schwallartig wieder erbrochen. Der Rest von Vormittag zb blieb drin.

Jetzt mach ich mir total den Kopf wegen einer Magenpförtnerverengung. Mein Neffe hatte dies und musste mit 4 Wochen operiert werden.

Klar beantworten kann das nur der Kinderarzt nächste Woche.

Aber vielleicht gibts hier ja auch Mamas wo die Kinder schwallartig mal erbrochen haben und es lag nur an der Erkältung?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

Ansonsten ist sie aber fit, hat 3-5 pippi Windeln am Tag und ist auch wach.

Liebe Grüße

Maria

1

Mein Sohn ist mittlerweile dreieinhalb Monate alt und auch von Anfang an ein Spuckkind. Er hat auch immer Mal Tage an denen er kaum spuckt und an anderen Tagen immer wieder auch schwallartig...das schwallartige Spucken muss nicht immer auf eine Magenpförtnerverengung hinweisen und kann auch so vorkommen. Wir waren auch schon beim Ultraschall und war alles in Ordnung mit dem Magen. Soweit die Kinder gut zunehmen und gut drauf sind ist alles in Ordnung.

2

Meine beiden Töchter waren beide Spuckkinder und da war gar nix. :D

3

Hallo :) wir haben (hatten) auch ein Spuckkind der sehr gierig trinkt, seit ein paar Tage habe ich den Tipp meiner Hebi befolgt und geben, sobald der kleine mit dem Fläschchen fertig ist, den Schnuller für ein paar Minuten (das soll den Magen beruhige ) danach nehme ich ihn hoch für‘s Bäuerchen und siehe da- bei uns kommt nichts mehr hoch.

Vielleicht hilft euch das ja auch?

Glg Lisa