Hallöchen zusammen
Ich hab ein Baustellen Baby
Irgendwie mag meine Tochter garnichts :D
Auto fahren richtige Katastrophe
Schon beim reinsetzen in den cybex brüllt sie rum
Ganz selten schläft sie Vlt 20 min
Also lange Autofahren keine Chance
Kinderwagen klappt nur 1x am Tag danach brüllt sie rum
Schlafen tagsüber ? Was ist das ? Max 30-40 min alle 2-3-4 Stunden in 24h kommt sie auf ungefähr 12-14h
Tragetuch klappt einen Tag gut dann wieder nicht
Fremdelt unglaublich stark
Nicht mal Oma Opa etc. können sie halten
Geschweige sie angucken
Bin gefangen in meinem Haus !
Baby 10 Wochen alt
Werde schon depressiv
Bin für alles offen an Tipps
Schönen Abend 😊
Problem Baby
Hey,
Deine Maus ist 10 Wochen alt! Alles ist neu, alles ist anders, sie nimmt jetzt mehr wahr, das ängstigt sie
Tipp: durchhalten!
Weiter Auto fahren, weiter schieben usw. Es wird besser! Geh raus wenn sie satt ist.
Probiere rum wie sie schlafen will (hier war das auf einmal alle 1,5h für 30 min. Nie länger. Aber als ich das raus hatte, sie dann wirklich hinzulegen, hatte ich auf einmal ein entspanntes Kind).
Und was Oma und Opa angeht, das hat sich hier erst mit ca 1 Jahr gelegt 🙈
Ihr lernt euch noch kennen! Lasst euch Zeit und macht einfach. Geh weiter raus und mach was für Spaß macht. Wenn sie schreit, nimm sie auf den Arm, das hilft oft.
Alles Gute für euch!
Ich hab anscheinend zu viele Hummeln im hintern -.-
Und bin genervt/gestresst das ich nichts im Haushalt machen kann
Putzen kochen etc
Weil sie echt nur auf’n Arm getragen werden möchte &100 % Aufmerksamkeit möchte
Ich v kann das zu 100% nachempfinden!
War hier genauso!
Aber nur durchhalten hilft, du kannst es eh nicht ändern! Und es wird besser.
Geht denn tragetuch im Haushalt nicht? Das hat mir oft das (über) Leben gesichert ...
Versuche mal, sie öfter hinzulegen. 3-4 Stunden sind eigentlich viel zu lang wach. Ich bin da relativ schnell überwiegend nach der Uhr gegangen. Müdigkeitsanzeichen können trügerisch sein.
Autofahren vielleicht lieber vorne, damit sie hinten nicht alleine ist? Möchte aber natürlich nicht jeder.
Ansonsten klingt das für mich ziemlich normal.. Es gibt solche Babys nunmal. War mir auch neu. 30-40 Min Schlaf ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Mein bester Tipp, auch wenns blöd klingt - es lebt sich wirklich leichter, wenn man es einfach akzeptiert und das Beste draus macht. Es wird besser.
Sobald die Maus gähnt versuche ich echt alles damit sie schläft
Manchmal klappt es manchmal nicht
Und Auto fahren vorne oder hinten ist alles schon probiert worden
Hab gehört, wenn sie gähnen ist es eigentlich schon zu spät, da sind sie eigentlich schon übermüdet. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Ich kämpfe auch täglich um den Tagschlaf.
30-40 min ist übrigens eine normale Zeitspanne für ein Baby in dem Alter. Liegt an der Hirnentwicklung. In der Zeit können sie die Schlafzyklen (bei baby 30-45 min) nicht gut verbinden.
Hallo :)
Warst du mal mit ihr beim Osteopathen?
Das hat schon vielen geholfen. Manchmal haben die Kleinen irgendwelche Blockaden durch die Lage im Bauch in der Schwangerschaft oder durch eine schwere oder lange Geburt.
Ist doch vielleicht einen Versuch wert ☺️
Wünsche euch, dass es schnell besser wird!
LG Anne
Ja waren wir 3 mal
Dann sagte er das alles ok wäre
Autofahren, Kinderwagen, Trage würde ich einfach immer wieder mal ausprobieren. Es tut sich so viel, das kann in der nächsten Woche schon wieder besser funktionieren.
Schlafen würde ich auch mal nach der Uhr probieren. Immer nach ca 1,5 Stunden hinlegen. Hat bei uns auch lange super gepasst. Bei uns sind es übrigens jetzt noch immer nur 30 Minuten Schläfchen (5 Monate).
Ansonsten ist es wahrscheinlich am stressfreisten, wenn du, soweit es halt geht, den Tag rund ums Baby gestaltest und vorerst mal Sachen suchst, die gut für euch beide klappen. Ist ja nicht für immer. Bei der nächsten Phase/Entwicklungssprung wird schon wieder was anders werden. Kopf hoch, es wird besser!!! Vielleicht nicht morgen, aber ganz bestimmt in den nächsten Wochen.
Und ich dachte ich bin hier alleine mit solchen ,, Problemen
Danke für die Worte das hilft super
Ich finde so überhaupt nicht, dass du ein Baustellenbaby hast. Du hast ein normales Baby! Ich stimme den vorschreiben zu.
Autofahren: fahr wie du musst. Irgendwann gewöhnt sie sich dran. Unser jüngster ist jetzt 11 monate und mag es immer noch nicht. Da helfen hier Schnuller, Snacks und singen.
Kinderwagen: ALLE meine 3 kinder hassten den kiwa. Den Ältesten habe ich reingezwungen, weil.ich dachte babys "müssen" da rein. Die anderen beiden, wurden einfach getragen
Schläfchen: 30-40 minuten Schläfchen sind voll normal. Die Babies lernen irgendwann im 1. Jahr von einer in die andere Schlafphase zu kommen. Manche können das sehr früh. Meine beiden jüngsten haben bis kurz vorm 1. Geburtstag gebraucht....und wenn dein Baby schlecht selbst einschläft dann kuschel dich dazu! Den Haushalt machte und mache ich einhändig mit wachem baby. Ich schlafe/ entspanne wenn baby schläft....weiß gar nicht wie das sonst gehen soll...irgendwann muss auch Mama mal Pause machen oder?
Du siehst: nix Problem. Alles normal....
Danke für die schönen Worte
Das hilft echt
Ich muss zustimmen dein Baby ist wirklich kein "Probleme Baby" sondern absolut normal.
Nur leider passen diese Bedürfnisse der kleinsten nicht in unsere hektische immer was zu tun Welt 😅 ich musste auch erst lernen, damit umzugehen und ein paar Gänge zurück zu schalten, um sich vollkommen auf das kleine, hilfsbedürftige Wesen einzulassen.
Ich fande ab dem 5. Monat es wesentlich angenehmer/einfacher den Alltag mit Baby.
Danke für die lieben Worte
Das hilft schon
Hallo, war es eine gute, normale Geburt?
Ich kenne vieles von dem, was Sie schreiben!
Unserer hatte ein physisches Problem am Rücken nach Geburt, das mit Ostheopathie behoben wurde!
Wollte nie liegen, nie sitzen im Kinderwagen/Case und immerhin bis heute (13 Monate) nur getragen werden.
Nun hatten wir die Refluxkrankheit, es stieß ihm immer sauer auf, bis zum 10. Monat.
Dann musste er die Geburt verarbeiten, das dauerte..
Bis heute schläft er nur nah bei mir. Braucht ganz viel Liebe und Geborgenheit. Aber das ist eigentlich normal bei Babies bis 2- oder Klrinkindalter ab 3J.
Irgendwas stresst das Baby. Stillen Sie?
Klappt es?
Meiner schläft auch schlecht, ist immer hell wach, bzw. verarbeitet die vielen REIZE nicht.
Das wusste ich auch erst später, nachdem meine Ärztin uns ansprach. Keine großen Feste, keine grellen Lichter an Weihnachten, wenig Tiere. Also wirklich ganz arg aufpassen, was man zeigt.
Ruhe und Liebe helfen uns!
Alles andere kommt von selbst.
Und bitte nicht verzweifeln! Die ersten 3 Monate waren bei uns die HÖLLE!! Dann wurde es mit 5 Monaten etwas besser. Ab dem 10. Monat nicht mehr so viel gespuckt.. Beikost ab 7. Monat. Nun isst er am Tisch und läuft und ist so weit… Wird alles gut.
Viele reden sich etwas schön, sehen dabei nicht, wie sie anderen mit ihrer Geschichte helfen können und nun hoffe ich, dass Sie etwas mit meiner anfangen können.
Bitte bis zum 3. Monat nicht alleine die Sorgen tragen. Sie stellen auch Ihr Leben um, Regeneration nach Geburt… Da verändert sich so viel… Bitte Verständnis mit sich selbst haben, bloß ne Putzhilfe organisieren und nicht denken, dass alles im Nu „perfekt“ ist. Mit Baby wird alles chaotisch, aber mit Humor habe ich diese heftigen Phasen gemeistert und ich hatte weiß Gott viel zu tun! Sie schaffen das…
Alles Gute 🍀 🙏👍😊
Was heißt normale Geburt ?!
Für das erste Kind kam die kleine Maus schon fix
6 Uhr Wehen 9:54 war sie da
Mit Saugglocke weil Herztöne abgefallen sind
Dann durch starken Reflux 6 Wochen Flasche bekommen ( Muttermilch) 9.7. Geburt
Seid Mitte August Brust
Stillen klappt gut