Abendliches Übergeben

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe euch schon *fast heulend*. Wir hatten vor 10 Tagen die MMR Impfung. Am 6. Tag find meine Maus an jeden Abend ihre Mahlzeit schwallartig auszubrechen. Ich geb ihr schon 100g statt 190g zum Abend, weil ich dachte sie verträgt die Menge nicht mehr. Ich hab ihr einen anderen Brei gegeben, das selbe Spiel. Aber immer nur die Abendmahlzeit ich versteh das nicht. Wir hatten noch nie solche Probleme. Kennt das jemand? Danke!!

1

Hallo,

nein, das kenne ich nicht und klingt für mich auch nicht normal. Geh bitte zum Arzt!

Alles gute 🍀

3

Danke! Waren heute beim Arzt alles in Ordnung sie übergibt sich nur abends bzw ihre Abnedmahkzeit. Auf der Packungsbeilage zur MMR Impfung steht nämlich, dass es eben "Gelegentlich" zu Übelkeit und Erbrechen führen kann. Und da es genau am 6. Tag der MMR Impfung anfing wird es davon kommen. Danke für deine Antwort :-)

2

Bei uns war das mal eine Zeit, wir haben denn nachmittagsbrei eingeführt (nicht viel 150gr max).
Das war aber wahrscheinlich für unseren kleinen dann zu viel als er später noch denn Abendbrei bekommen hat, vielleicht kam der Magen mit der Verdauung nicht hinterher und dann hat er abends immer gebrochen.
Wir haben dann denn brei nachmittags weg gelassen und seit dem keine Problem mehr.

4

Vielen Dank! Ich versuch ihr heute Abend einfach wieder mal die Flasche zu geben. Wie lang war bei euch der Abstand von Nachmittagsbrei zu Abendbrei? Was habt ihr Nachmittags gefüttert? Danke!

5

Unterschiedlich 2 bis 4 Std kam immer auf seinen mittahsschlaf an. Jetzt bekommt er nach dem mittagschlaf nur einen kleinen Snack oder milch und es ist seit dem nichts mehr gewesen.

weiteren Kommentar laden